Mitglieder des HGV Gilserberg und der Jugendinstitutionen der Gemeinde Gilserberg bei der Spendenübergabe.
Nach dem sehr erfolgreich verlaufenen Weihnachtsmarkt des Handels- und Gewerbevereins „Aktives Gilserberger Hochland“ konnten nun von den Erlösen des Festes die örtlichen Jugendinstitutionen finanziell unterstützt werden. In einer kleinen Feierstunde bedankte sich der HGV Vorsitzende Alexander Hainmüller für die Hilfe und Mitwirkung der Vereine im Gilserberger Hochland und übergab symbolisch die schon vorab eingezahlten Spenden an Vertreter des Fördervereins der Kita Hochlandstrolche, den Förderverein der Hochlandschule, an das Jugendbüro sowie an die Bücherei der Gemeinde Gilserberg.
Abgerundet wurden die Spenden von einer separaten Übergabe des „Schwälmer Brotladen“ an die Jugendfeuerwehr Gilserberg. Hier wurde der Erlös des eigenen Weihnachtsmarkt-Standes durch die Familien Viehmeier und Dippel noch aufgestockt und ebenfalls gespendet.
Der HGV Gilserberg will auch in diesem Jahr erneut seine bewährte Veranstaltung durchführen und freut sich schon jetzt auf das gemeinsame Event mit den örtlichen Vereinen und auf viele kleine und große Gäste.