Gewerbeverein

Handels und Gewerbeverein Gilserberg
Mitglieder des HGV Gilserberg und der Jugendinstitutionen der Gemeinde Gilserberg bei der Spendenübergabe.

Nach dem sehr erfolgreich verlaufenen Weihnachtsmarkt des Handels- und Gewerbevereins „Aktives Gilserberger Hochland“ konnten nun von den Erlösen des Festes die örtlichen Jugendinstitutionen finanziell unterstützt werden. In einer kleinen Feierstunde bedankte sich der HGV Vorsitzende Alexander Hainmüller für die Hilfe und Mitwirkung der Vereine im Gilserberger Hochland und übergab symbolisch die schon vorab eingezahlten Spenden an Vertreter des Fördervereins der Kita Hochlandstrolche, den Förderverein der Hochlandschule, an das Jugendbüro sowie an die Bücherei der Gemeinde Gilserberg.

hgv neuer vorstand 2019
von links nach rechts: Jörg Boucsein, Eva Knabe, Martin Dippel, Marc Viehmann, Michael Daume, Alexander Hainmüller, Ralf Hoffesommer, Lena Dippel. Es fehlt auf dem Foto: Jonas Hofmann

Bei der Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins „Aktives Gilserberger Hochland“ wurde der Vorstand neu gewählt. Alexander Hainmöller und Martin Dippel tauschten einvernehmlich ihre Funktionen als erster und zweiter Vorsitzender. Kassiererin Cornelia Möller und Werbewart Jörg Schmuch Steller schieden nach langjähriger verantwortungsvoller Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch aus und wurden durch Marc Viehmann und Eva Knabe ersetzt. Ralf Hoffesommer bleibt Schriftführer. Als neue Beisitzer wurden neben Michael Daume, Lena Dippel, Jörg Boucsein und Jonas Hofmann gewählt. Der Vorstand setzt sich also folgendermaßen zusammen:

Termin und Öffnungszeiten: 06.12.2019, 16.00 bis ca. 21.30 Uhr

Veranstaltungsort: Kirmesplatz unterhalb der Kindertagesstätte Hochlandstrolche (neben Hochlandhalle Gilserberg).

Mit jeweils einer Spende von 300 € an den Förderverein der Kita Gilserberg, den Förderverein der Hochlandschule und an die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Gilserberg unterstützte der Handels- und Gewerbeverein Gilserberg auch in diesem Jahr ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. Der Erlös aus dem Nikolausmarkt 2018 auf dem Gelände der KIKRA bildete die Grundlage der Spenden. Dieser wurde durch einen weiteren Betrag aus der Vereinskasse aufgestockt. Bei der offiziellen Spendenübergabe an Vorstandsmitglieder der drei Vereine erinnerte der Vorsitzende des Gewerbevereins Martin Dippel an die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Wirkens, gerade in der Kinder und Jugendarbeit, die traditionell vom HGV unterstützt wird.

hgv spendenuebergabe
Spendenübergabe Gewerbeverein: (v.lks.) Cornelia Möller(HGV), Tanja Koch (Förderv.Schule), Marc Viehmann (HGV), Christine Herter (Förderv. Schule), Alexander Hainmüller, Martin Dippel (beide HGV), Marius Böse (Jugendfeuerwehr), Michael Daume (HGV), Jessica Brausmann, Christina Peter (beide Förderv. Kita)