Fußball

Die Mannschaft des TSV hat sich in der Sommerpause durch einige Neuzugänge verstärkt und spielt in der neuen Saison in der Kreisliga B Gruppe 3 mit folgender Mannschaft:

TSV Derby 2022
hintere Reihe v.l.n.r: Christian Messirek, Lucas Künzel, Andreas Malsam, Luca Forst, Eric Knabe, Simon Sporleder, Markus Wetzlar, Marcel Hauck, Jens Lomp -Fußballfachwart-.
vordere Reihe v.l.n.r: Leon Schlung, Philipp Auerbach, Daniel Wickert, Niclas Faust, Florian Greifelt, Janne Emmerich, Philipp Pomorin, Holger Bachmann, Lars Herche.
Auf dem Foto fehlen noch: Markus Graß, Silas Lomp, Jonas Trexler, Dominik Wünnecke, Sven Seligmann und Andre Rinner.

Das Team wird gecoacht von Christian Messirek und Lucas Künzel

Unsere Jugendmannschaft spielte in der Kreisklasse Schwalm Eder Süd Gruppe 2.

Zu Beginn der Runde im Herbst 2021 war es kaum einzuschätzen, wie sich die Jungs und unser Mädchen Soey Grass (Respekt Soey!!!) schlagen würden. Nach einer intensiven Vorbereitung und guten Trainingsleistungen, wurde das erste Rundenspiel gegen Wernswig II daheim verdient mit 0:2 verloren.

e junioren 20 2022
Unsere E-Junioren bei der Trikotübergabe durch Matteus Schawerna (Car Center Schawerna Gilserberg) anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des TSV Gilserberg Ende Juni. Hintere Reihe, v.l.n.r.: Trainer Carsten Spannknebel, Lucas Schmidt, Finn Luca Radloff, Til Spannknebel, Luka Sewerin, Malte Nebel, Jannes Dehn, Trainer Ralf Sewerin; Trikotsponsor Matteus Schawerna. Vordere Reihe, v.l.n.r.: Tom Bendix, Dominick Stöker, Theo Obermann, Paul Neubauer.

TSV D Jugend1Pünktlich zum Abschluss der Saison 2021/ 22 konnten sich die Jungs und Mädels der D-Jugend der JSG Willingshausen/Mengsberg/Gilserberg/Wiera über neue Trainingsshirts freuen. Der Dank der Kinder und der Trainer Allesandro Bottaro und Jens Herter für die Unterstützung ging an Bernd Vaupel von der Betreuungsgesellschaft für landwirtschaftliches Bauwesen mbH (BGL).

TSV Gilserberg

Der erste E – Jugend Hochlandcup fand im Rahmen des 100 jährigen Vereinsjubiläums des TSV Gilserberg am 26. Juni ab 13.00 Uhr statt.
Eingeladen waren die Jugendmannschaften des TSV Gemünden, die JSG Rosenthal, die JSG Jesberg, der 1.FC Schwalmstadt und unsere E – Jugendlichen der JSG Mengsberg / Gilserberg / Wiera.

hochland cup

Kreisliga B Gruppe 5

Heimspiel am Sonntag 01.11.2020 Anstoß 14:30 Uhr

TSV Moischeid : FSG Borken/Singlis/Freudenthal II

Kreisliga B Gruppe 5

Heimspiel am Sonntag 25.10.2020 Anstoß 15:00 Uhr

TSV Moischeid : SC Rhünda II

Kreisliga B Gruppe 5

Heimspiel am Sonntag, 11.10.2020
Anstoß: 15:00 Uhr

TSV Moischeid : SG Hoher Knüll

Liebe Zuschauer,

am Sonntag den 20.09. um 15:00 Uhr haben wir ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Borken/Singlis/Freudenthal. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Interessierten, denn Zuschauer machen ein Heimspiel erst zu einem Heimspiel.

Bereits Anfang März, noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie, freute sich die E-Jugend der JSG Mengsberg/ Gilserberg/ Wiera über neue Trainingsanzüge. Der Dank der Kinder und der beiden Trainer Jens Herter und Andreas Schwarze für die Unterstützung ging an Mike Schneider von der Mike Schneider Immobilien GmbH.Leider kamen die Trainingsanzüge nicht so oft zum Einsatz, da die Saison wegen der Corona-Pandemie kurz nach der Übergabe der Anzüge abgebrochen wurde. Durch den Abbruch des Spielbetriebs fanden keine weiteren Ligaspiele statt, so dass die Platzierung am Ende der Vorrunde auch die Endplatzierung bedeutete. So beendete die E-Jugend der JSG Mengsberg/ Gilserberg/ Wiera die Saison 2019/ 20 mit einem hervorragenden 3. Platz.

jsg mengsberg

TSV Gilserberg Jugendfussball

Auch beim zweiten Teil der Hallenkreismeisterschaften in Neukirchen am 15.2. 2020 blieben die
Jungs unserer JSG Mengsberg / Gilserberg / Wiera ohne Niederlage.
In einem sehr ausgeglichenen Turnier trat unser Team ( Jahrgänge 2011 / 2012 ) geschlossen auf und zeigte so manchen schönen Spielzug.Gegen Frielendorf / Ohetal und die JSG Jesberg wurde jeweils 1 : 0 gewonnen.Die Tore erzielten Till Spannknebel und Finn – Luca Radloff.Nach einem 0 : 0 gegen den Gastgeber Neukirchen und einem 1 : 1 gegen Schwalmstadt folgte im letzten Spiel ein torloses Unentschieden gegen die JSG Dillich / Nassenerfurth/ Trockenerfurth.