20150925 175300

Am Freitag, dem 25. September 2015 nahmen 17 Kameradinnen und Kameraden des KatS-Zuges Gilserberg unter Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Oliver Neuwirth an der jährlichen Großübung in Wasenberg teil.

 

Nachdem wir uns im Bereitstellungsraum eingefunden hatten, wurden wir bald alarmiert und abgerufen. Angenommen wurde ein Großbrand im Bereich der Firma Siewa. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit der Rüstwagen der Feuerwehr Merzhausen zwei eingeklemmte Personen aus einem PKW zu befreien. Gleichzeitig hatten wir eine vermisste Person unter Atemschutz aus einem brennenden Gebäude zu retten und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Scheune zu verhindern.

20150925 190122

Bei der internen Abschlussbesprechung lobte Oliver Neuwirth die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden. Anschließend ließen wir den Abend mit einer gemeinsamen Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Wasenberg und gemütlichem Beisammensein ausklingen. Wir möchten besonders der Feuerwehr Wasenberg für eine interessante und gut organisierte Übung danken.

20150925 191112