IMG 1953"Entdecke die Welt der Feuerwehr"

Am vergangenen Montag, dem 17.08.2015 war es um 18:00 Uhr nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit, die Gemeindejugendfeuerwehr Gilserberg hatte alle Kinder im Alter von 5 - 11 Jahren zu den Ferienspielen, dem "Hochlandspektakel", im Ortsteil Gilserberg eingeladen. Losgehen sollte es auf dem Sportplatz, doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es wurde kurzerhand umgeplant und das Gilserberger "Hochlandspektakel" startete im Feuerwehrhaus.

 

Hier warteten auf die Kinder verschiedene Stationen von A bis Z, angefangen bei Atemschutz über Kübelspritze, Besichtigung der Feuerwehrautos, weiter bei Erster Hilfe, sowie zwei Schnelligkeitsparcours und weitere Geschicklichkeitsspiele rund um die Feuerwehr.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Kinder als auch die Helfer hatten gemeinsam viel Spaß an den zu bewältigenden Aufgaben.

IMG 1973

Für alle Kinder die nun nach ihrer Teilnahme am "Hochlandspektakel" Interesse an der Feuerwehr haben, oder aber auch für die die nicht teilgenommen haben und sich aber einen Eindruck verschaffen möchten, die nächste Veranstaltung findet für große und kleine Hochländer in Gilserberg am Kirmessonntag, dem 30.08.2015 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr am "Roten Platz" statt.

IMG 1957

Außerdem sind alle interessierten Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren am 19.09.2015 ab 15:00 Uhr ins Feuerwehrhaus nach Gilserberg herzlich eingeladen. Dort findet die Hochland-Kinder-Feuerwehr einmal im Monat statt.

IMG 1992

Für alle älteren Kinder ab 10 Jahren geht es nach den Sommerferien immer freitags im Feuerwehrhaus los. Der erste Termin nach den Ferien ist am 11.09.2015 um 18.00 Uhr.

Auf Euer kommen freut sich die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Gilserberg sowie die Hochland-Kinder-Feuerwehr.

Patricia Knauf - stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwartin -