Kreisjugendfeuerwehr Ziegenhain mit neuem Vorstand

Am 13. April 2024 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Schorbach die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Ziegenhain statt. Kreisjugendwart Tim Aßmann berichtete vom vergangenen Jahr neben einem Wertungsrichterseminar in Gilserberg-Sachsenhausen mit einem theoretischen und praktischen Teil, gab er auch Einblicke in den Delegiertentag der Hessischen Jugendfeuerwehr und die Wettkämpfe des vergangenen Jahres. Er wies auch auf das Kreisfeuerwehrverbandsfest vom 07. bis 09. Juni 2024 in Gilserberg-Itzenhain hin. Hier wird auch der diesjährige Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren stattfinden.

Im Anschluss wurde ein neuer Vorstand gewählt, dabei wurde Tim Aßmann als Kreisjugendwart bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Jenny Möller aus der Gemeinde Willingshausen und Lisa Pfalzgraf aus der Gemeinde Oberaula, Lisa Pfalzgraf war zuvor Beisitzerin im Kreisvorstand, gewählt. Thorsten Kaisinger und Robert Bambey stellten zuvor ihre Ämter zu Verfügung. Als Kassierer folgt Hannes Riebeling auf Madeleine Friedrich. Die Schriftführung übernimmt Johanna Mühling von Sarah Schmerer. Auch das Fachgebiet „Wettbewerbe“ wurde neu besetzt. Kevin Boppert und Lea Schmidt stellten ihre Ämter zur Verfügung. Denny Schmidt und Manuel Müller werden zukünftig die Wettbewerbe koordinieren. Auch Lukas Daum aus der Gemeinde Gilserberg stand als Fachgebietsleiter „Öffentlichkeitsarbeit“ nicht mehr zur Verfügung, als Nachfolgerin wurde von den Delegierten Anika Nau-Falk gewählt. Florian Mühling, der bisher Beisitzer im Vorstand war, schied ebenfalls aus dem Vorstand aus.

Für ihre langjährige Arbeit im Vorstand dankt die gesamte Kreisjugendfeuerwehr Thorsten Kaisinger, Robert Bambey, Madeleine Friedrich, Sarah Schmerer, Kevin Boppert, Lea Schmidt, Florian Mühling und Lukas Daum. Für ihre besonderen Verdienste um die Jugendfeuerwehr wurden Thorsten Kaisinger und Sarah Schmerer mit der goldenen Florianmedaille ausgezeichnet.