ffw kw21 2020 2 1

In der Nacht zu Sonntag, den 10.05.2020 wurde um 00:16 Uhr die Feuerwehr Gilserberg zu einem Verkehrsunfall zwischen Gilserberg und Sachsenhausen in Höhe des Abzweigs nach Itzenhain gerufen. Gemeldet war eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Unfallfahrzeuges bereits befreit und wurde durch der Rettungsdienst betreut. Unfallursache war vermutlich die Kollision mit einem Reh, dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer betreuten den verletzten Fahrer, bevor dieser vom eintreffenden Rettungsdienst versorgt wurde und später in ein Krankenhaus gebracht wurde. 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete die Unfallstelle aus uns reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen.

Die Feuerwehren Gilserberg und Sebbeterode waren mit 25 Einsatzkräften etwa zwei Stunden im Einsatz.

ffw kw21 2020 2 2

ffw kw21 2020 2 3

ffw kw21 2020 2 4