Freiwillige Feuerwehr Sebbeterode

Wir starteten mit reichlich Proviant und bester Laune bei hervorragendem Herbstwetter mit ca. 40 Personen pünktlich um 09:30 Uhr bei der Bushaltestelle in Sebbeterode unseren Ausflug.

ffw sebbeterode ahrtal 2019 3

Unser Weg führte uns in Richtung Marburg, Wetzlar, Limburg weiter Richtung Koblenz.

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde vor Koblenz vom Busfahrer ein großer Busparkplatz angefahren um die erste Rast einzulegen.

Hier wurde von uns ein vielfältiges und reichhaltiges Frühstück mit frischem Kaffee auf mitgebrachten Klapptischen eingenommen, was allen bei jetzt schon schönem Sonnenschein mundete.

Frisch gestärkt setzten wir unsere Fahrt weiter fort Richtung Koblenz in Rheinland-Pfalz.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir die Festung Ehrenbreitstein, die zweitgrößte erhaltene Festung Europas.

Vom Plateau der Festung hatten wir an diesem Tag einen herrlichen Blick auf Rhein und Mosel, das Deutsche Eck, Koblenz, Westerwald bis in den Hunsrück.

Tief beeindruckt von diesen schönen Bildern setzten wir unsere Reise Richtung Andernach fort zum Erlebniszentrum Geysir.

Dort erwarteten uns schon Mitarbeiter der genannten Einrichtung um mit uns gemeinsam einen Film über die Geschichte des Vulkanparks zu schauen.

Der Geysir in Andernach mit einer Wasserfontäne von bis zu 60 Metern ist der höchste Kaltwassergeysir der Erde.

Nach dem sehr kurzweiligen und lehrreichen Film begaben wir uns nunmehr auf das auf dem Rhein wartende Schiff, das uns zu diesem Naturschauspiel fuhr.

Bei weiterhin sonnigem Wetter konnten wir unseren Durst auf dem Schiff mit kühlen Getränken stillen.

Nach knapp einer halben Stunde Fahrt mit dem tollen Schiff erreichten wir den Ort des Naturphänomens.

Hier erlebten wir nun die Urgewalt der Natur in Form des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt, was uns alle mächtig faszinierte.

Beindruckt von diesen Erlebnissen ging es nun mit dem Bus weiter Richtung Mayschoss, dem eigentlichen Höhepunkt unserer Tagesfahrt.

Dort angekommen erwartete uns eine einzigartige Partymeile, die den ganzen Ort durchzog.
Bevor wir uns nunmehr ins Partygetümmel stürzten, stärkten wir uns alle nochmal gemeinsam an den diversen Buden dort.

Die Zeit dort verging wie im Flug und nach dem Genuss diverser Weinsorten machten wir uns gegen ca. 20:30 Uhr zurück gen Heimat.

Bei einer überaus lustigen Heimfahrt, bei der noch die mitgebrachten Getränke vom Weinfest getrunken wurden, erreichten wir gegen 23:30 wieder das Hochland.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auf der Heimfahrt noch einige Volkslieder gemeinsam gesungen wurden.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Familie Wagner für die Zubereitung des köstlichen Frühstücks und der Firma Dippel für die gelungene Organisation sowie die ausgearbeitete Route.

Alle Anwesenden waren einhellig der Meinung, dass eine solche Fahrt im nächsten Jahr eine Wiederholung finden muss.

 

 ffw sebbeterode ahrtal 2019 1

ffw sebbeterode ahrtal 2019 2

ffw sebbeterode ahrtal 2019 4

ffw sebbeterode ahrtal 2019 5

ffw sebbeterode ahrtal 2019 6

ffw sebbeterode ahrtal 2019 7

ffw sebbeterode ahrtal 2019 8

ffw sebbeterode ahrtal 2019 9

ffw sebbeterode ahrtal 2019 10

 

Eure Feuerwehr Sebbeterode
(Uwe Schäfer, Schriftführer)