ffw kw30 2019Vor kurzem hat Andre England aus Sachsenhausen den Gruppenführerlehrgang an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel mit Erfolg absolviert. Die Teilnehmer werden über zwei Wochen von ihrem Arbeitgeber freigestellt um in einem Vollzeitlehrgang, in Theorie und Praxis, geschult zu werden. Ziel des Lehrganges ist es, angehende Führungskräfte so auszubilden, dass sie später im Feuerwehreinsatz Löschgruppen führen und jederzeit die richtigen Entscheidungen zur richtigen Gefahrenabwehr treffen können.

Aber schon im Vorfeld sind zahlreiche Fachlehrgänge über viele Jahre zu besuchen um die Voraussetzung zur Gruppenführerausbildung zu erlangen. Andre England hat bereits in jungen Jahren alle Ausbildungen mit Erfolg absolviert. Wir gratulieren zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm für seine Zukunft in der Feuerwehr alles Gute und bei allen Entscheidungen immer eine glückliche Hand.

Markus Böse, Gemeindebrandinspektor