Nachdem am Sonntag die Feuerwehren aufgrund von Sturmtief Bernard bereits im Dauereinsatz waren, wurden die Feuerwehren Lischeid, Gilserberg, Winterscheid und Heimbach am Montag, den 11.03.2019 gegen 17.30 Uhr erneut zu einem umgestürzten Baum alarmiert, diesmal in den Wald zwischen Lischeid und Mengsberg. Durch heftige Sturmboen am Nachmittag war eine Fichte entwurzelt und auf die Straße gestürzt. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Krone des Baumes, eine zweite Fahrerin konnte noch knapp bremsen, stieß aber mit der Front dennoch in die Äste. Beide Fahrerinnen hatten großes Glück und blieben unverletzt.

Aufgabe der Feuerwehr war es, zunächst die Straße zu sperren, den Baum zu beseitigen und ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Im Einsatz waren 21 Feuerwehrleute unter der Leitung von stellvertretendem Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth sowie eine Funkstreife der Polizei Stadtallendorf.