Am Freitag, den 11.01.19 um 11:13 Uhr wurden die Feuerwehren Gilserberg und Moischeid zu einem Verkehrsunfall auf der L3155 zwischen Moischeid und Gemünden alarmiert. Eine Autofahrerin war mit ihrem PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt. Das Fahrzeug fing sofort an zu brennen. Die Fahrerin wurde beim Aufprall schwer verletzt, konnte das Fahrzeug glücklicherweise mit Hilfe von Ersthelfer noch verlassen. Als die Feuerwehren an der Einsatzstelle eintrafen mussten sie die junge Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgen und gleichzeitig das Fahrzeug, welches mittlerweile im Vollbrand stand ablöschen. Um genügend Löschwasser vor Ort zu haben wurde das Tanklöschfahrzeug aus Gemünden nachalarmiert.

fw kw03 2019

Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte aus Gilserberg und vier Einsatzkräfte der Feuerwehr Gemünden im Einsatz. Die Straße war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden. Die Verletzte wurde von einem Rettungsteam und Notarzt behandelt und alles ins Krankenhaus gebracht.