heidepark1

Am Samstag den 15. September besuchte die Jugendfeuerwehr aus Sachsenhausen den Heide Park bei Soltau. Wir trafen uns um sechs Uhr morgens am Dorfplatz in Sachsenhausen und fuhren von dort aus direkt los. Nach einer 2 ½ stündigen Fahrt erreichten wir um halb zehn den Parkplatz des Erlebnisparks. Da der Park um zehn öffnete, nutzen wird die halbe Stunde um ausreichend zu frühstücken.

heidepark2

heidepark3

Bevor der Heide Park, pünktlich um 10 Uhr, seine Tore öffnete, teilten wir uns in Kleingruppen auf, in welchen wir den Park erkunden wollten. Außerdem legten wir für die Mittagszeit noch einen gemeinsamen Treffpunkt fest. Da der Heide Park sehr groß ist und auch sehr beliebte Achterbahnen besitzt, bei welchen man längere Zeit anstehen muss, war es gut, dass wird den ganzen Tag Zeit hatten. Dadurch war es möglich mit vielen Achterbahnen zu fahren oder andere Attraktionen auszuprobieren und zu erkunden. Wie immer war der Besuch im Heide Park voller Aktion, aufregend und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Um sechs Uhr abends trafen wir uns schließlich wieder am Ausgang, um noch eine gemeinsames Erinnerungsfoto zu schießen. Gegen halb sieben Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Als wir nach einer langen Heimfahrt um 22 Uhr in Lohfelden ankamen, beschlossen wir noch bei McDonalds anzuhalten, um noch etwas zu essen. Gegen 23 Uhr kamen wir schließlich im Sachsenhausen an und gingen, nach einem so langen Tag, erschöpft aber mit schönen Erinnerungen nach Hause. Mit diesem Ausflug haben wir ein erfolgreiches Jahr abgeschlossen.

heidepark4

heidepark5