In der vergangenen Woche wurden drei Angehörige der Gilserberger Feuerwehren für ihre 40-jährige aktive Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Thomas Böse und Christian Scheibeler aus Sebbeterode sowie Jürgen Vöhl aus Schönstein wurde im Rahmen einer Feierstunde in Homberg durch den Landrat Winfried Becker das "Goldene Brandschutzehrenzeichen" verleihen.

BEZ SEK 04102017 Gilserberg
v.l.n.r.: Kreisbrandinspektor Torsten Hertel, Gemeindebrandinspektor Markus Böse, Thomas Böse, Christian Scheibeler, Landrat Winfried Becker, Jürgen Vöhl, Bürgermeister Rainer Barth

Im Beisein des Bürgermeisters Rainer Barth und des Gemeindebrandinspektors Markus Böse würdigte Becker die langjährige ehrenvolle Tätigkeit für das Allgemeinwohl und bezeichnete die Kameraden als Vorbilder für die Jugend.

www.feuerwehr-gilserberg.de