Für Sonntag, den 10.01.2016 lud die Gemeindejugendfeuerwehr Gilserberg alle Mitglieder der Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen der Gemeinde zum FIS Skisprung Weltcup nach Willingen an der Mühlenkopfschanze ein.

DSC00683

Gegen 10 Uhr bei kaltem, schneefreiem Wetter starteten wir mit einem Bus Richtung Willingen.
Dort angekommen und durch die Sicherheitskontrollen gelangt, suchten wir uns einen guten Standpunkt, von dem man die weltbesten Springer gut abspringen und landen sah. Auch Severin Freund, der Weltmeister aus dem vergangenen Jahr, war wieder mit unter den Skispringern, um an der Mühlenkopfschanze in Willingen mit allen anderen Skispringern sein Können unter Beweis zu stellen.

Willingen 1

Aufgeregt beobachteten wir alle die Durchläufe und genossen diese einzigartige Stimmung an der Mühlenkopfschanze. Erst gegen Ende bemerkte der ein oder andere das er kalte Füße bekommen hatte. Gegen 18 Uhr traten wir dann wieder gemeinsam die Heimfahrt an und konnten uns im Bus aufwärmen und das Erlebte gemeinsam Revue passieren lassen.

Patricia Knauf
-stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwartin-