IMG-20160111-WA0007Am 28.12.2015 fand die schon traditionelle Winterwanderung der FFW Sebbeterode statt.

Auch dieses Jahr führte es uns wie auch bereits im vergangenen Jahr in den schönen Kellerwald mit dem Ziel ins malerische Dörfchen Hundsdorf.

Ausgangspunkt unserer Wanderung war die Abfahrt mit einem Reisebus vom Feuerwehrgerätehaus in Sebberode aus ins kleine Dörfchen Fischbach.

Von dort ging es ca. 4 km über Feld- und Waldwege mit dem Zwischenstopp der Silberberg Jause in Armsfeld, wo wir uns etwas stärkten.
Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann nochmals 5 km weiter mit dem Ziel der Gaststätte Bock in Hundsdorf.

Nach Erreichen unseres Ausflugsziels erfreuten wir uns dort der regionalen Köstlichkeiten aus dem Kellerwald.
Die Stimmung im Lokal kannte keine Grenzen mehr nachdem ein weiterer Wanderer aus der Region mit seinem Musikinstrument musizierte und alle zum gemeinsamen Singen animierte.

Auch unser Gemeindebrandinspektor Markus Böse gab hier mit seiner Gitarre selbst musikalische Einlagen, die alle Anwesenden begeisterten.

Dort verbrachten wir bis in die Abendstunden hinein in toller Atmosphäre und bei guter Stimmung einige Stunden mit interessanten Gesprächen.

Das tolle Miteinander, das herrliche Sonnenwetter und unsere ungebrochene Wanderlust bestärkten uns alle in der Meinung, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wiederholt wird.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung und die gelungene Organisation unseres tollen Ausflugs.

Eure Feuerwehr Sebbeterode
(Uwe Schäfer, Schriftführer)

IMG-20160111-WA0001

IMG-20160111-WA0002

IMG-20160111-WA0006