Partneraustausch Rocheservière - Gilserberg Unsere Reise zu unserer Partnergemeinde Rocheservière begann am Mittwochabend. Mit guter Laune fuhren wir mit 35 Personen mit dem Reiseunternehmen Dippel Richtung Frankreich. Angekommen am Himmelfahrtstag gegen 11 Uhr wurden wir herzlich empfangen und nach einer kurzen Begrüßung ging es für uns in die Gastfamilien, mit welchen gemeinsam der Nachmittag verbracht wurde. Abends gab es für alle eine Führung durch das neu umgebaute Rathaus mit einem anschließenden typisch französischen Picknick.

Freitag stand ein gemeinsamer Ausflug in die Kleinstadt Clisson mit einem Besuch eines kleinen Marktes an. Auch wieder, nach einem gemeinsamen Picknick, ging es nach dem Mittag in den größten japanischen Garten Europas. Der Abend wurde dann wieder in den Gastfamilien verbracht.
Auch der Samstag stand wieder in den Gastfamilien zur freien Verfügung. Allerdings sind die meisten bei bestem Wetter an den Atlantik gefahren und haben dort den Tag verbracht!
Abends wurde nach einem kurzen offiziellen Teil zusammen gegessen, getrunken, gefeiert, getanzt und gelacht!
Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein gelungenes und ereignisreiches Wochenende war, was uns allen positiv in Erinnerung bleiben wird!
Wir hoffen nun, dass auch im nächsten Jahr viele Franzosen der Einladung von unserem Bürgermeister Rainer Barth folgen und uns besuchen kommen!