Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Bewohnern unseres Ortes für die großzügigen Spenden anlässlich der Sammelaktion der Weihnachtsbäume bedanken.

FFW Sebbeterode6

Voller Tatendrang waren wir schon früh am Morgen gegen 10.00 Uhr bei relativ schönem Winterwetter unterwegs um die an den Grundstücken platzierten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Wir wurden wie jedes Jahr tatkräftig von der Einsatzabteilung und einem Schlepper mit Wagen unterstützt.

FFW Sebbeterode5

Erstmalig konnten unsere jungen Helfer auf unserem Kirmesplatz dann gemeinsam mit den vielen Helfer/innen der Jugendfeuerwehr aus Moischeid ein großes Feuer bestaunen, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

FFW Sebbeterode3

FFW Sebbeterode2

Dies war bereits die sechste gemeinsame Veranstaltung der zwei Wehren und wird aufgrund der positiven Erfahrungen mit Sicherheit auch zukünftig so durchgeführt.

An dieser Stelle sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Jugendabteilung unserer Feuerwehr großen Zuwachs im vergangenen Jahr erhalten hat, was selbstverständlich mit der guten Arbeit unseres Jugendwartes Luca Forst und dem früheren Jugendwart Michael Schaal, in Verbindung zu bringen ist.

Nach getaner Arbeit stärkten wir uns alle gemeinsam mit deftiger Bratwurst und heißen Getränken am großen Grill bei unserem Feuerwehrhaus.

FFW Sebbeterode1

Selbstverständlich werden wir auch im nächsten Jahr diese Aktion wiederholen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Tobias Schäfer für die Bereitstellung des Schleppers samt Anhänger.

Ein weiteres Dankeschön geht an Jugendwart Luca Forst für die Organisation und Rene` Dehnert für die Unterstützung dabei.

Eure FFW Sebbeterode
(Uwe Schäfer, Schriftführer)

FFW Sebbeterode4