Mittelblatt Eiserne Konfirmation in Sebbeterode Bild
(von links) Gerlinde Lehsau, Ursula Steinbrecher, Werner Knieling, Helmut Köhler, Erika Hartmann, Werner Hauck, Helga Heck, Engelbert Heeger (katholischer Mitschüler), Gisela Becker, Gerhardt Nehls, Irene Dietrich, Pfarrer Norbert Graß, Konrad Wege und Karl-Heinz Koch. (Foto: Kerstin Diehl)

Das Fest der Eisernen Konfirmation feierten zwölf Jubilare sowie ihr katholischer Mitschüler der Kirchengemeinden Sebbeterode, Gilsberberg und Schönau. Jedes Jahr kommen die beiden Konfirmandenjahrgänge 1954 und 1955 zusammen, um gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Nur im vergangenen Jahr fiel das Treffen und damit auch die Feier der Eisernen Konfirmation des Jahrgangs 1940 pandemiebedingt aus. Um so größer war die Freude, als sich die Jubilare, allesamt schon im achten Lebensjahrzehnt, zum Festgottesdienst mit Pfarrer Norbert Graß in der Kirche Sebbeterode wiedersahen und anschließend gemeinsame Stunden im Gilsaer Landcafé verbrachten.