Dorfrocker1

Am vergangenen Freitag verwandelte sich das beschauliche Itzenhain in eine wahre Party-Rock-Metropole. Die Freiwillige Feuerwehr Itzenhain/Appenhain holte die beliebten "Dorfrocker" für ein Open Air Konzert in den Ort und sorgte damit für ein unvergessliches Ereignis. Rund 700 Gäste strömten auf das eigens hergerichtete Open Air Gelände und erlebten eine atemberaubende Show, die vom ersten Ton an für ausgelassene Stimmung sorgte.

Das Konzert begann um 20:30 Uhr und die Dorfrocker rockten unter lautem Jubel das kleine Dorf bis kurz vor Mitternacht. Die sympathischen Jungs mit ihrer Band machten ihrem Namen alle Ehre und begeisterten das Publikum mit einer Vielzahl ihrer Hits. Songs wie "Engelbert Strauss", "Feuerwehren", "Der King" und "So singt das Dorf" heizten die Menge ordentlich ein.

Besondere Gänsehautmomente gab es beim Lied "Alte Freunde", das viele Fans zu Tränen rührte. Der neue Hit "Gisela" entwickelte sich schnell zum Ohrwurm und wurde lauthals mitgesungen. Ein Highlight war auch, als alle Kinder aus dem Publikum auf die Bühne geholt wurden, um gemeinsam das Lied "Dorfkind" zu singen. Ein kleiner Junge hatte sogar das Glück, mit einer Gitarre ausgestattet, zusammen mit der Band das Lied "Wonderwall" zu spielen – ein Moment, der sicherlich in die Geschichte des Dorfes eingehen wird.

Während des Hits "Spaghetti Polonaise" sorgte der Frontmann Tobias für ein weiteres Spektakel: Zweimal führte er eine riesige Polonaise über den gesamten Platz an, die bei den Gästen für ausgelassene Stimmung und viel Spaß sorgte.

Die super Stimmung war überall spürbar. Steffen Schmitt aus dem Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr zeigte sich überwältigt: "Wir hatten uns auf einen tollen Abend und gute Atmosphäre gefreut, aber das hier war der Hammer. Wir wurden am Abend und in den nächsten Tagen mit so vielen Nachrichten überschüttet. Die Bilder und Videos sprechen für sich“. Das Konzert war nicht nur der Startschuss für das Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Itzenhain/Appenhain, sondern auch ein großes Highlight für die ganze Gemeinde.

Auch Bürgermeister Rainer Barth zeigte sich beeindruckt: "Ich bin so stolz auf unsere Feuerwehr aus Itzenhain/Appenhain für diese gelungene Veranstaltung. So etwas auf die Beine zu stellen, funktioniert nur mit einer lebendigen Vereins- und Dorfgemeinschaft. Es war ein Abend, von dem noch jeder lange erzählen wird."

Die Dorfrocker, die selbst aus einem kleinen Dorf stammen, fühlten sich in Itzenhain pudelwohl und waren begeistert von der Organisation und dem Zusammenhalt. Besonders gefreut hat uns, dass einige Gäste eine weite Anreise auf sich genommen hatten, sagte Schmitt. So wurden Tickets in Richtung Nürnberg, Köln, Limburg und weit hinter Kassel verkauft. Das Open-Air-Konzert wird sicherlich noch lange in den Herzen der Dorfbewohner und der Gäste nachklingen.