Die Freiwillige Feuerwehr Itzenhain/Appenhain e.V. lädt herzlich ein, gemeinsam ihr 60-jähriges Bestehen mit dem Kreisfeuerwehrverbandsfest zu feiern, das vom 7. bis 9. Juni 2024 in Itzenhain stattfinden wird.

Feuerwehr Itzenhain Appenhain

Das dreitägige Fest verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt:

Am Freitag, den 7. Juni, eröffnet ein Open-Air-Konzert der bekannten Band "Dorfrocker" um 20:30 Uhr das Fest im Festzelt. Der Einlass beginnt bereits um 18:30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf auf itzenhain.de oder bei der Gemeindeverwaltung erhältlich.

Der Samstag startet um 13:30 Uhr mit der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes im Festzelt. Ab 16 Uhr findet das große Treffen der Alters- und Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes statt, begleitet von einem Spielmannszug und mit Kaffee und Kuchen. Um 19 Uhr steht die traditionelle Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Programm, begleitet vom Posaunenchor Li/Wi/Hei, Pfarrer Siegfried Kneschke und Bürgermeister Rainer Barth. Anschließend lädt der Festkommers ab 20 Uhr zum gemütlichen Beisammensein ins Festzelt ein.

Am Sonntag beginnen um 8 Uhr die Wettkämpfe der Einsatzabteilung und der Kreisentscheid der Jugendfeuerwehr. Um 14 Uhr startet der Festzug durch Itzenhain, bei dem neben den Feuerwehren der Gemeinde auch der Posaunenchor Li/Wi/Hei und der Posaunenchor aus Bracht teilnehmen. Besondere Highlights sind die Polizei- und Feuerwehr-Oldtimer aus Marburg und Alsfeld sowie das Rotkäppchen. Nach dem Festzug lädt das Festzelt zu einem gemütlichen Nachmittag mit dem Posaunenchor aus Bracht ein. Außerhalb des Festzeltes können Besucher nicht nur die Oldtimer der Polizei und Feuerwehr aus der Nähe betrachten, sondern auch weitere Fahrzeuge in einer kleinen Fahrzeugausstellung bewundern. Das Infomobil des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel wird ebenfalls vor Ort sein, inklusive Flugsimulator. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein unvergessliches Jubiläumsfest.

Freiwillige Feuerwehr Itzenhain/Appenhain e.V.