Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach erfolgte dieses Jahr coronabedingt nicht zu Beginn des Jahres sondern erst am 30. Oktober. Wehrführer Reiner Dippel konnte neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach auch Bürgermeister Rainer Barth und Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth begrüßen.

Feuerwehr Heimbach Bild
v. l. n. r.: Katharina Dippel, Reiner Dippel, Horst Dippel, Bernd Stehl, Helmut Schmidt, Hans-Werner Wege, Walter Kordes, Bürgermeister Rainer Barth und Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth

Neben den allgemeinen Tagesordnungspunkten Protokollverlesung, Rückblicke, Kassenberichte und Rechenschaftsberichte waren dieses Jahr die durchgeführten Ehrungen sowie die Neuwahl des Vorstandes besondere Schwerpunkte der Jahreshauptversammlung.

Oliver Neuwirth, Gemeindebrandinspektor, nahm für den Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverband folgende Ehrungen vor:
Mit der Goldenen Ehrennadel des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes wurden für 50jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach geehrt:

Helmut Schmidt, Hans-Werner Wege, Bernd Stehl und Walter Kordes.

Weiter wurden mit der St.-Florians-Medaille in Bronze Bernd Stehl für seine 40jährige Tätigkeit als Kassierer und Horst Dippel für seine 38jährige Tätigkeit als Schriftführer im Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach durch den Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverband geehrt.

Der Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth überreichte anschließend Katharina Dippel den Wanderpokal der Hochland-Pokalwettkämpfe. Die Feuerwehr Heimbach hatte unter Führung von Katharina Dippel den letzten Sieg bei den Hochland-Pokalwettkämpfen errungen. Daher verbleibt der Wanderpokal in Heimbach.

Anschließend erfolgten die Wahlen zum Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach.
Da Reiner Dippel nach 25jährigen Tätigkeit als Vorsitzender und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach ausscheidet, wählte die Versammlung Stefan Stehl zum neuen Wehrführer und Vorsitzenden. Zur neuen stellv. Wehrführerin / stellvertretenden Vorsitzenden wurde Katharina Dippel gewählt.
Als Gerätewart wiedergewählt wurde Carsten Schmidt. Neuer Kassierer ist Andreas Bieber und neuer Schriftführer ist Thomas Wege.

Der neu gewählte Wehrführer und Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach Stefan Stehl dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die langjährige Arbeit im Vorstand.