Unsere nächste Zusammenkunft findet am 03.05.2023, 19.00 Uhr in der Hochlandhalle statt. „Stricken, Spielen, Schwätzen“ steht auf dem Programm. Vorab besprechen wir die laufenden Vorbereitungen zur Teilnahme an der Jahrfeier in Rommershausen.

Tagesausflug der Gilserberger Landfrauen

lfv kw17 2023

Meist beginnt ein Reisebericht mit dem Satz „Bei herrlichem Wetter“, was allerdings nicht bei dem Ausflug der Landfrauen zutraf. Aber auch bei Regen und kühlen Temperaturen war es ein gelungener Tag. Wir besuchten das historische Schloss Berlepsch und erfuhren bei einer Führung durch die Innenräume viel Interessantes über die Berlepscher Familiengeschichte und das Leben auf dem Schloss. Nach dem Mittagessen im Schlossrestaurant ging es weiter nach Witzenhausen.

Bei einem geführten Rundgang auf dem Kirschwanderweg, wo bereits die ersten Bäume blühten, erfuhren wir viel Wissenswertes über dir Kirsche. Das gemeinsame Kaffeetrinken rundete den Tag ab.