Unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz im Gilserberger Hochland“ hat nun auch die Gilserberger Wellenliege ihren Standort gefunden.

wellenliege gb 3
Ein sonniger Platz an Schneider‘s Wäldchen

Schon von weitem ist die Gilserberger Wellenliege am Waldrand oberhalb der ehemaligen Tennisplätze gut zu sehen. Von hier hat man einen traumhaften Blick über ganz Gilserberg, und bei guter Sicht ist sogar die Region, um Borken und Homberg gut zu erkennen. Lässt man den Blick schweifen kann man rechter Hand die wunderschöne Landschaft des Molkeberg genießen, zur Linken die Höhen von Jeust und Wüstegarten.

wellenliege gb
Der Standort am Waldrand oberhalb der Ziegelei

Die Wellenliege ist der ideale Rastplatz für jegliche Wanderung, davon konnten sich beim Gilserberger Grenzgang bereits viele Wanderer überzeugen, die die neue Wellenliege in Augenschein nahmen und sie natürlich auch schon „Probegesessen“ haben.

wellenliege gb 2
Weitblick bis ins Borkener Becken

Auch als Ausflugsziel für einen kurzen Sonntagsspaziergang, ob allein oder mit der ganzen Familie ist sie perfekt. Kommt und nehmt Platz.

Sie wurde am Schnittpunkt zahlreicher Wanderstrecken, wie den Rundwegen „Kellerwaldblick“ und „Kellerwaldbahn“, der Themenwanderung „Gilserberger Geschichte(n)“, der „Gilserberger Highlight-Tour“ und natürlich dem „Hochlandsteig“ aufgestellt. Diese Wanderungen sind auf dem Wanderportal der Gemeinde Gilserberg bei Komoot zu finden: www.komoot.de/user/2196874420111

wellenliege gb 4 copy
Blick zum Molkeberg

Ganz herzlichen Dank an Bernd Schneider, dass er sein Grundstück für die Aufstellung der Gilserberger Wellenliege zu Verfügung stellt.

wellenliege gb 5
Sieht gemütlich aus - ist es auch