SEK Jetzt noch zu den Ausstellenden gehören und dabei seinAusbildungsbörse Schwalm-Eder am 14. September in Borken (Hessen): Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen können sich noch bis zum 5. Juli anmelden

„Keine Online-Veranstaltung und keine Stellenanzeige können den direkten Kontakt und das persönliche Kennenlernen zwischen potenziellen Auszubildenden und Arbeitgebenden ersetzen“, betont Landrat Winfried Becker und macht damit auf den hohen Stellenwert der Ausbildungsbörse Schwalm-Eder aufmerksam, die am 14. September von 9 bis 15 Uhr bereits zum 20. Mal im Hotel am Stadtpark in Borken (Hessen) stattfindet.

Die Ausbildungsbörse erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, sowohl bei den jungen Menschen aus der Region, die auf der Suche nach dem passenden Ausbildungs- oder Studienplatz sind, als auch bei den Ausstellenden, die hier die Möglichkeit haben, ihre Fachkräfte von morgen zu finden.

Im Hotel am Stadtpark und im Außenbereich können Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen ihren Betrieb bzw. ihre Bildungseinrichtung präsentieren, Ausbildungs- und Praktikumsstellen bewerben und Einblicke in Ausbildungsberufe geben. Geplant sind auch wieder ein Handwerkerdorf mit abwechslungsreichen praktischen Angeboten und ein attraktiver Fuhrpark aus Nutzfahrzeugen, Maschinen und Info-Mobilen.

„Wir haben bereits über 50 Anmeldungen von Ausbildungsbetrieben, Schulen, Kammern und Beratungsstellen und können schon heute für eine umfassende Auswahl an Berufen und Informationen garantieren“, erklärt Tatjana Grau-Becker, Wirtschaftsförderin des Schwalm-Eder-Kreises.

Interessierte Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen können sich noch bis zum 5. Juli bewerben. Die Teilnahme bleibt auch 2024 für Ausstellende wie Besuchende kostenfrei. Da die Plätze für die Ausstellenden begrenzt sind, sollten Interessierte eine Anmeldung nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Anmeldung unter: https://matching-se.de/aussteller-anmeldung/

Ansprechpartnerinnen im Fachbereich Wirtschaftsförderung:

Gabriele Stützer, gabriele.stuetzer@schwalm-eder-kreis.de, Tel. 05681/775 8020 und
Steffi Trescher, steffi.trescher@schwalm-eder-kreis.de, Tel. 05681/775 8021.