Die Gemeinde Gilserberg bietet in den Sommerferien (Montag, 15.07. – Freitag, 19.07.2024) jeweils von 8.30 Uhr – 16.00 Uhr eine Ferienbetreuung an.
20 Kinder der Klassen 1-4 können daran teilnehmen. Die Anmeldungen müssen bis zum 28. Juni 2024 bei der Gemeindeverwaltung abgegeben werden.

Der Teilnahmebetrag liegt bei 89,- Euro pro Kind incl. eines warmen Mittagessens (außer am Freitag).
Ein Frühstück ist im Kostenbeitrag nicht berücksichtigt. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Zwischenmahlzeit (Frühstück) mit. Ein gefüllter Rucksack mit Getränken soll täglich mitgebracht werden.

Ort der Betreuung: Hochlandschule Gilserberg, Betreuungsraum und Freigelände Schulhof

Betreuungszeiten:

Montag – Freitag: 8.30 Uhr – 16.00 Uhr
Bringzeit: 8.30 Uhr
Abholzeit: 16.00 Uhr

Kurzbeschreibung/Inhalte:

Es werden verschiedene Bastelworkshops, Spielmöglichkeiten drinnen und draußen und eine Schnitzeljagd durch Gilserberg angeboten.
Am Dienstag wandern wir gemeinsam zu Leo, dort gibt es ein Buffet für uns. Mit dem Planwagen fahren wir nach Gilserberg zurück. Dafür ist es notwendig, dass Ihr Kind genügend zu trinken im Rucksack hat und dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe trägt.
Am Mittwoch besuchen wir das Moischeider Schwimmbad, dort gibt es mittags auch etwas zu essen.
Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Rucksack mit Badesachen, genügend zu trinken und etwas Taschengeld (ca. 4,- bis 5,- Euro) für eventuell Eis oder etwas Süßes mit.
Zum Abschluss fahren wir am Freitag in den Freizeitpark Lochmühle nach Frankfurt.
Bitte ziehen Sie Ihr Kind entsprechend dem Wetter an und geben ihm einen gut gefüllten Rucksack mit Essen und Trinken und ein Taschengeld (ca. 8,- bis 10,- Euro) mit.
Um 16.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden oder wenn angegeben, selbstständig nach Hause gehen.
Die Handys und Smartwatches bitte zu Hause lassen.

Kontakt– u. Informationsadressen: Schulkindbetreuung Tel. 0172/1579123 (montags – freitags von 7.00 – 8.00 Uhr) oder Gemeindeverwaltung Gilserberg Tel. 9619-16.

Wir freuen uns auf euch!
Katharina Renner und Alla Sendzik

pdfAnmeldung_Sommerferien_2024.pdf