vgz unsere region unsere zukunftSehr geehrte Netzwerkpartner:innen, Gründerinnen und Gründer,

wir freuen uns, Sie herzlich zur Veranstaltung Unsere Region. Unsere Zukunft. Was Selbstständige und Unternehmen bewegt  im Rahmen der Gründungswoche Deutschland am 17. November 2023 im Wildpark Knüll einzuladen. Dieses Tagesevent, initiiert vom Virtuellen Gründerzentrum Schwalm (VGZ Schwalm), ist eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer sowie Selbstständige, sich in einer inspirierenden Umgebung weiterzubilden, Ideen auszutauschen und wertvolle Kontakte in der Region zu knüpfen.

Veranstaltungsdetails:

• Datum: 17. November 2023
  • Ort: Wildpark Knüll
  • Veranstalter: Virtuelles Gründerzentrum Schwalm (VGZ Schwalm)
  • Förderung und Unterstützung durch: LEADER Region Knüll, IHK Kassel - Servicezentrum Schwalm Eder, und die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises.

Highlights des Tages:

• Impulsvortrag: Beginnen Sie den Tag mit einem inspirierenden Impulsvortrag mit dem Titel "Leadership – der Ton macht die Musik" von Sören Flimm, einem renommierten Keynote-Speaker, Trainer und Autor. Sören Flimm wird durch den gesamten Tag führen und moderieren.
  • Leadership-Talk: Anschließend erwartet Sie eine Podiumsdiskussion mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region zu Themen wie Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeiterbindung und Fachkräftemangel.
  • Mittagspause: Während der Mittagspause haben Sie die Möglichkeit, bei einer exklusiven Führung durch den Tierpark den besonderen Charme des Wildparks Knüll zu erleben und mehr über die Arbeit mit den Tieren zu erfahren.
  • Workshops: Am Nachmittag haben Sie die Wahl zwischen drei spannenden Workshops, die von führenden Experten geleitet werden. Themen der Workshops sind "Selbstbewusste Sprache und Kommunikation", "Chat GPT und Co., Einfluss von KI auf die Arbeitswelt" und "Aufmerksamkeit und Fokus". Sie können sich für zwei der drei Workshops anmelden!

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an dieser einzigartigen Veranstaltung kostet 29,00 €. Im Preis inbegriffen sind sämtliche Vorträge, Workshops sowie Tagesverpflegung mit Essen und Getränken.

Ticketkauf: Sichern Sie sich Ihr Ticket im Ticketshop unter https://eintrittskarten.io/shop/unsere-region-unsere-zukunft und seien Sie Teil dieser inspirierenden Veranstaltung.

Wir freuen uns darauf, Sie in einer Umgebung voller Ideen, Wissen und Networking zu begrüßen, um gemeinsam an der Gestaltung einer vielversprechenden Zukunft für unsere Region zu arbeiten.

Unsere Partner: Wir danken unseren großzügigen Partnern und Förderern für ihre Unterstützung, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat:

• LEADER Region Knüll: Für die großzügige finanzielle Unterstützung und das Engagement für die regionale Entwicklung.
  • IHK Kassel - Servicezentrum Schwalm Eder: Für die wertvolle Zusammenarbeit und Ressourcenbereitstellung.
  • Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises: Für die partnerschaftliche Unterstützung und die Förderung von Wirtschaft und Unternehmertum in der Region.

Für weitere Informationen zu den Workshops und den Referenten sowie zur Anmeldung besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Veranstaltung unter https://www.unsereregion-unserezukunft.de.