Symbolfoto: Das Foto zeigt eine Kanutour der Jugendförderung, die in jüngerer Vergangenheit angeboten wurde. (Bildautorin: Kreisverwaltung Schwalm-Eder)Kanutour zum ersten Jungenaktionstag der Jugendförderung Schwalm-Eder am 1. Juli

Einen Tag auf der Fulda verbringen. Wer am Samstag, 1. Juli, Kanu-Abenteuerluft schnuppern und die Natur vom Wasser aus erleben möchte, sollte auf keinen Fall den ersten Jungenaktionstag im Schwalm-Eder-Kreis verpassen. Unter dem Motto „Einfach mal Junge sein“ bietet die Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises in Kooperationen mit der Arbeitsgemeinschaft Jungen für alle Jungen im Alter von 11 bis 17 Jahren aus dem Landkreis eine Kanu-Erlebnis-Tour von Morschen nach Beiseförth.

Neben jeder Menge Spaß, steht auch das Erlernen des sicheren Umgangs mit den Kanus auf dem Programm. Da Sicherheit bei der Tour oberste Priorität hat, ist der Freischwimmer Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung.

„Ein Tag zum Ausprobieren, die Natur erleben und die eigenen Stärken finden. Gemeinsam mit den Jugendpflegern und Teamern aus der Jugendarbeit haben wir ein tolles Programm entwickelt und freuen uns auf den anstehenden Jungenaktionstag“, so Robin Machulik von der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises.

Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof (Wallstraße) in Homberg/Efze. Die Rückkehr nach Homberg ist für 16.30 Uhr geplant. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.schwalm-eder-kreis.de oder bei Robin Machulik unter Tel. 05681 775-536 sowie per Mail unter robin.machulik@schwalm-eder-kreis.de.

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebestätigung und eine Packliste mit allen weiteren wichtigen Informationen.

 

Symbolfoto: Das Foto zeigt eine Kanutour der Jugendförderung, die in jüngerer Vergangenheit angeboten wurde. (Bildautorin: Kreisverwaltung Schwalm-Eder)