Am 11.03.2023 verstarb im Alter von 83 Jahren

Werner Dippel
*20.08.1939
Gilserberg

Mit Herrn Dippel hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der sich in vorbildlicher Weise um seine Heimatgemeinde Gilserberg verdient gemacht hat.

Wir würdigen seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Mitglied des Ortbeirates Itzenhain und des Seniorenbeirates. Werner Dippel war 15 Jahre lang Wehrführer und Ehrenwehrführer der Feuerwehr Itzenhain-Appenhain.

Werner Dippel hat durch sein engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln, seine große fachliche Kompetenz und seinen Weitblick maßgeblich zur kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklung von Itzenhain beigetragen. Sein Rat und seine menschliche Wärme sowie seine Mitwirkung in den Vereinen wurden stets sehr geschätzt.

Seine Heimatgemeinde verliert mit ihm einen um das Gemeindewohl hoch verdienten Mitbürger. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gemeinde Gilserberg

Gemeindevorstand
Rainer Barth
Bürgermeister

Gemeindevertretung
Wolfgang Urbanek
Vorsitzender

Ortsbeirat Itzenhain
Arne Hofmann
Stellv. Ortsvorsteher