Lieber Spaziergänger,

auf Initiative einer Gruppe von Ehrenamtlichen, die sich während der Veranstaltungen des IKEK zusammengefunden hatten, wurde in der Gemeinde Gilserberg in jedem Ortsteil eine Wellenliege aufgestellt. Die Wellenliegen sind Bestandteil des noch zu beschildernden Hochlandsteigs, der so konzipiert wurde, dass er den Wanderer zu den schönsten Plätzen und Aussichtspunkten eines jeden Ortsteils führt.

Heute stelle ich dir die Wellenliege in Sachsenhausen vor

wellenliege sachsenhausen 1

wellenliege sachsenhausen 2Wenn du etwa 2 Stunden Zeit hast, kannst auf dem Panorama-Rundwanderweg (Start am Parkplatz Fitzegarten beim Friedhof) wandern, dann kommst du automatisch zur Wellenliege.

Wenn du nur eine kurze Strecke gehen möchtest, kannst du ebenfalls am Wanderparkplatz starten. Du folgst dann dem geteerten Weg bergauf bis zur Infotafel „Lacheller“. Hier biegst du nach rechts auf den Rasenweg ab und gelangst nach wenigen Metern zur Wellenliege.

wellenliege sachsenhausen 3Dort kannst du dich ausruhen und den wunderbaren Blick auf Sachsenhausen, in die Schwalm und ins Knüllgebirge genießen. Wenn du ein Fernglas dabei hast, kannst du sogar die Kapelle Schönberg erkennen.

Nichts stört deine Ruhe. Anschließend folgst du einfach der Beschil-derung des Panorama-Rundweges und du kommst wieder zum Ausgangspunkt zurück.

wellenliege sachsenhausen 4
Ausblick auf Sachsenhausen