Verabschiedung Plock Riehl
v. links: Bürgermeister Rainer Barth, Anna-Luise Plock, Reinhard Riehl und Monika Flak (Personalrat)

Frau Anna-Luise Plock war seit 2009 bei der Gemeindeverwaltung angestellt. Ihren wohlverdienten Ruhestand trat sie bereits am 30.11.2021 an, blieb der Gemeinde jedoch noch bis zum 28.02.2022 als Aushilfe erhalten.

Während Ihrer Zeit bei der Gemeinde Gilserberg hat sie viele verschiedene Funktionen wahrgenommen. Als erster zentraler Anlaufpunkt war sie jederzeit für die Fragen und Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Stelle.

Ebenfalls ihr großes Engagement bei verschiedenen Projekten im Bereich des Tourismus z.B. die enge Zusammenarbeit mit dem Rotkäppchenland, ist anzuerkennen.

Ihre Tätigkeit für den Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. wird sie auch weiterhin wahrnehmen.

Herr Reinhard Riehl war seit 1988 als Klärwärter und somit über 30 Jahre für die zehn Kläranlagen in Gilserberg verantwortlich. Anfang der 2000er wirkte er beim Neubau der Kläranlage in Gilserberg mit und blieb trotz des großen technischen Fortschritts stets durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen sowie der nötigen und vorbildlichen Eigeninitiative am Ball.

Ebenfalls vertrat er in Abwesenheitszeiten den Hausmeister der Hochlandschule und betreute die Auszubildenden zur Fachkraft für Abwassertechnik.

Für ihn Begann der Eintritt in den Ruhestand bereits zum Jahreswechsel am 31.12.2021.

Durch die Corona Pandemie kam die Verabschiedung der beiden zu den jeweiligen offiziellen Terminen etwas kurz, daher versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung sowie des Bauhofs noch einmal in der Hochlandhalle um die beiden gebührend zu verabschieden.

Für die langjährige und gute Zusammenarbeit bedankt sich der Personalrat und Bürgermeister Rainer Barth im Namen des Gemeindevorstandes und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Gilserberg, 22.03.2022