Bei der Gemeinde Gilserberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine unbefristete Stelle im Bauamt in Vollzeit (z. Z. 39 Wochenstunden) zu besetzen.

Die Gemeinde Gilserberg (ca. 3.000 Einwohner) in Nordhessen, gelegen zwischen Marburg und Kassel, an der Grenze des Naturparks Kellerwald-Edersee versteht sich als vielfältige moderne Kommune im ländlichen Raum. Die lebenswerte Gemeinde mit gutem Kinderbetreuungs- und Schulangebot und guter infrastruktureller Anbindung.
Die Stelle umfasst das gesamte Spektrum der kommunalen Bauverwaltung (Stadtplanung, Tief-, Straßen- und Hochbau). 50 % der Tätigkeit wird für die Gemeinde Schrecksbach (ca. 3.000 Einwohner) ausgeübt. Dienstsitz ist Gilserberg.

Aufgabenschwerpunkt:

• Fachliche Verantwortung für den Bereich Bauen und Planen
  • Beratung der Bürger*innen zu privaten oder gewerblichen Bauvorhaben
  • Projektsteuerung von gemeindlichen Bauvorhaben
  • Erarbeitung von Stellungnahmen, Förderanträgen und Berichten
  • Vermarktung von gemeindlichen Flächen
  • Liegenschaftswesen
  • Mieten und Pachten

Anforderungsprofil:

• Geprüfte(r) Techniker(in) möglichst Fachrichtung Bautechnik – Schwerpunkt Hoch- oder Tiefbau, bzw. Straßenbautechnik
  • Architekt(in) oder vergleichbare Befähigung
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit den einschlägigen Softwareanwendungen (MS Office, GIS)
  • Praktische Erfahrung als Planer, Bauleiter oder in einer Verwaltung
  • Von Vorteil sind Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen (z. B. BauGB, HBO, HOAI, VOB, HVTG, HGO)

Wir bieten:

• Ein leistungsgerechtes Entgelt nach TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Gewährung von betrieblicher Altersversorgung)
  • Umfangreiche technische Ausstattung inkl. Laptop und Smartphone
  • Ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Förderung durch Trainings- und Weiterbildungen

Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen und Gleichgestellter werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Büroleiter der Gemeinde Gilserberg, Herr Dippel, unter der Tel.-Nr. 06696/9619-12 zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie gerne bei uns arbeiten möchten, richten Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitsnachweise) bis spätestens 31. März 2022 an (digital oder postalisch):

Gemeindevorstand der
Gemeinde Gilserberg