Gemeinde Gilserberg

Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt, die westlichste Gemeinde des Schwalm-Eder-Kreises und die südlichste Gemeinde des Naturparks Kellerwald-Edersee.

Die Gemeinde Gilserberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kindertagesstätte eine*n

Erzieher*in (m/w/d)

zur Betreuung eines Integrationskindes, und zusätzlichen Gruppenstunden in Teilzeit befristet.

In der Kindertagesstätte Hochlandstrolche werden in der Zeit von 7.00 Uhr – 15.30 Uhr bis zu 120 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren betreut. In der Kita-Hochlandstrolche ist mit „Integration“ das selbstverständliche Miteinander und Zusammenleben aller Kinder gemeint – unabhängig von ihren individuellen körperlichen und geistigen Voraussetzungen.

Voraussetzung:

Sie bringen Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen in ein Team ein und nutzen diese für Ihre tägliche pädagogische Arbeit.

Sie haben bereits Erfahrung gesammelt, in der Erziehung von Kindern die einen besonderen pädagogischen Förderbedarf haben.

Sie haben Spaß an der Arbeit mit dem Kind und sind motiviert, liebevoll auf die Bedürfnisse der zu betreuenden Kinder einzugehen.

Teamarbeit, Elternarbeit und Reflexion Ihrer eigenen Arbeit sind für Sie grundlegend und selbstverständlich.

Wir setzen eine positive Haltung zur Zusammenarbeit mit Kindern und deren Familien, anderen Einrichtungen und Institutionen voraus.

Ihr Profil:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder gleichwertige Anerkennung als pädagogische Fachkraft
  • Begeisterungsfähigkeit für die Welten und den Alltag unserer Kinder
  • Eine Haltung die geprägt ist von Toleranz und Weltoffenheit und Diversität als Chance sieht
  • Ihr pädagogisches Handeln, das sich an den Bedürfnissen der Kinder und ihrer Lebenssituation im Einklang mit den vorhandenen Gegebenheiten orientiert.
  • Die Fähigkeit, zuzuhören und zu verstehen, was sich in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern und dem Team gleichermaßen wiederspiegelt.
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Kreativität

Wir bieten:

• eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Bürgermeister, Herr Barth, Telefon 06696/96190.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einem lückenlosen Lebenslauf und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte

bis zum 15. Oktober 2021 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Gilserberg, Bahnhofstr. 40, 34630 Gilserberg.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der Bewerber (m/w/d) für eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsmanagements. Ihre Bewerbungsdaten und –unterlagen löschen/vernichten wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

pdf2021_September_Stellenausschreibung_Erzieherin_Kita.pdf