Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt, die westlichste Gemeinde des Schwalm-Eder-Kreises und die südlichste Gemeinde des Naturparks Kellerwald-Edersee.

Die Gemeindeverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bereiche Pass- und Einwohnermeldeamt eine/n

Verwaltungsfachangestellte/-n (m/w/d)

in Vollzeit (oder Teilzeit) unbefristet.

Aufgabenschwerpunkte:

• Sachbearbeiter/in im Passamt und Einwohnermeldeamt,
  • Gewerbeamt,
  • Kindergartenverwaltung,
  • Annahme und Bearbeitung der Beiträge für das Hochland-Mitteilungsblatt,
  • Stellvertretung Standesamt

Änderungen und Ergänzungen im Aufgabenbereich und in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, oder vergleichbare Ausbildung
  • eine zuverlässige, engagierte und leistungsorientierte Persönlichkeit,
  • Einsatzbereitschaft und Identifikation mit den anfallenden Aufgaben.
  • Kenntnisse der Hessischen Kommunalverfassung sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Programm emeld21 sind erforderlich
  • Kenntnisse im Programm PC-Klaus sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Programm Autista sind von Vorteil

Wir bieten:

• eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung bis EG 7 TVöD
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Bürgermeister, Herr Barth, Telefon 06696/96190.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einem lückenlosen Lebenslauf und vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte

bis zum 17.09.2021 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Gilserberg, Bahnhofstr. 40, 34630 Gilserberg.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der Bewerber (m/w/d) für eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsmanagements. Ihre Bewerbungsdaten und –unterlagen löschen/vernichten wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

pdf2021_Bürgerbüro_Passamt_Stellenausschreibung.pdf