... , die sich in den Gemeinden des Schwalm-Eder-Kreises für die soziale Integration von Neuzugewanderten einsetzen

Im Schwalm-Eder-Kreis sollen sich alle Menschen - unabhängig ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer Weltanschauung, ihres Geschlechts und ihres Alters – zuhause fühlen und gerne bleiben wollen. Als haupt- oder ehrenamtlich Engagierte leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag, indem Sie sich in Ihren Gemeinden dafür einsetzen, Neuzugewanderte und Alteingesessene miteinander in Kontakt und Austausch zu bringen und dadurch den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Gemeinde zu stärken.

Um zu erfahren, wie die soziale Integration von Neuzugewanderten im Schwalm-Eder-Kreis gelingen und mit Blick nach vorn weiter gestärkt werden kann, haben wir Ramboll Management Consulting GmbH beauftragt, eine Online-Befragung unter allen haupt- und ehrenamtlich Engagierten durchzuführen.

Wir bitten Sie herzlich, an der Online-Befragung teilzunehmen und Ihr wichtiges Erfahrungswissen mit uns zu teilen. Damit helfen Sie mit, Beispiele guter Praxis sichtbar und für andere Gemeinden nutzbar zu machen und Stellschrauben für die zukünftige Integrationsarbeit im Schwalm-Eder-Kreis zu identifizieren.

Über folgenden Link gelangen Sie zur Befragung: https://surveys.ramboll.com/LinkCollector?key=UU6CN21SJ196

Die Teilnahme ist bis zum 31. August 2021 möglich. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 15 Minuten.

WIR – Koordination

logo WIR HMSI