Der diesjährige Seniorennachmittag fand am 25. März 2017 in der frühlingshaft dekorierten Hochlandhalle statt. Den ca. 160 Seniorinnen und Senioren wurde bei Kaffee und Kuchen seitens der Vereine ein unterhaltsames Programm geboten. Pfarrer Siegfried Kneschke und Bürgermeister Rainer Barth führten in souveräner Weise durch das Programm. Pfarrer Siegfried Kneschke, der den Posaunenchor LiWiHei unterstütze, gab einige lustige Anekdoten zum Besten und bereicherte damit das Programm. Bürgermeister Rainer Barth begrüßte die Anwesenden und bedanke sich bei den Vereinen für die Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Der Seniorennachmittag gehört mittlerweile zu den festen Veranstaltungen in unserer Gemeinde und wird immer wieder gern, gerade von den älteren Generationen, angenommen.

• Bild

Die Veranstaltung wurde musikalisch vom Posaunenchor LiWiHei eingeleitet. Als nächstes trat die Seniorentanzgruppe Lischeid-Mengsberg-Josbach unter der Leitung von Frau Helga Kordes auf. Sie begeisterten die Gäste mit ihren flotten Tänzen. Kinder der Kindertagesstätte Hochlandstrolche, unter der Leitung von Frau Susanne Vaupel und Frau Carolin Stehlik, sangen mit Gitarrenbegleitung von Herr Claus Hufschmidt fröhliche Lieder und bekamen viel Applaus. Von Bürgermeister Barth gab es ein Süßes Dankeschön. Nun war es Zeit, die ältesten Gäste zu ehren.

Älteste Teilnehmerin war Frau Agnes Bernhardt (88 Jahre), ältester Teilnehmer Herr Wilhelm Möller (94 Jahre). Eine besondere Ehrung der ältesten nicht Gilserbergerin gab es für Frau Martha Leidreiter (89 Jahre). Frau Leidreiter lebte viele Jahre in Gilserberg und nimmt auch nach ihrem Wegzug gern an Veranstaltungen in Gilserberg teil. Bürgermeister Rainer Barth und Pfarrer Siegfried Kneschke gratulierten und überreichten einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt.
Nun ging es zum gemütlichen Teil, dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Hier konnte man sich bei einem leckeren Stück Kuchen und einer guten Tasse Kaffee unterhalten und über alles reden.

Nach dem Kaffeetrinken führten Frau Eva Wilhelm (Singkreis Schönau) und Frau Anneliese Trümmer ein Singspiel auf. Die Mundharmonika Gruppe aus Mengsberg, unter der Leitung von Heinrich Waldmann, gestalte den zweiten Teil des Nachmittags mit stimmungsvoller Musik und auflockernden Beiträge durch Herrn Waldmann.

Pfarrer Sigfried Kneschke beendete den Seniorennachmittag mit Gebet und Segen und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Der diesjährige Seniorennachmittag war, dank allen Mitwirkenden und Helferinnen, eine gelungene Veranstaltung. Gegen 17.00 Uhr wurden die Besucher mit Bussen der Firma Dippel nach Hause gebracht.

Mitgewirkt haben:

Bauhof

Deko –

• LFV Moischeid
  • Hochland Floristik Anja Ochs

Bedienung:

• LFV Gilserberg
  • Spinnstube Heimbach
  • LFV Sebbeterode
  • Paritätischen Nachsorge - Unterstützung beim Kaffeekochen

Mitwirkende:

• Posaunenchor Lischeid-Winterscheid-Heimbach
  • Seniorentanzgruppe Lischeid-Mengsberg-Josbach unter der Leitung von Frau Helga Kordes
  • Kita Hochlandstrolche
  • Mundharmonikagruppe Mengsberg, unter der Leitung von Herrn Hermann Waldmann
  • Pfarrer Siegfried Kneschke
  • Bürgermeister Rainer Barth

Allen die zum Gelingen des diesjährigen Seniorennachmittags beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!

Rainer Barth