Am 26.08.2016 fand bei herrlichem Wetter der Abschlusstag des diesjährigen Hochlandspektakels im Ortsteil Schönstein statt.

Von links nach rechts: Johanna Schiller, Pfarrer Norbert Graß, Annalena Wagner, Mareike Schlußnus, LaraMarie Merle, Bettina Range, Anton Damm, Leon Lindenthal, Bürgermeister Rainer Barth (auf dem Foto fehlt Herr Frank Siesenop).Von links nach rechts: Johanna Schiller, Pfarrer Norbert Graß, Annalena Wagner, Mareike Schlußnus, LaraMarie Merle, Bettina Range, Anton Damm, Leon Lindenthal, Bürgermeister Rainer Barth (auf dem Foto fehlt Herr Frank Siesenop).

Zum vielseitigen Programm gehörten: Gang zum Tretbecken, Gottesdienst mit Dankeschön an alle Veranstalter und Ehrenamtlichen in und aus allen Dörfern. Ein gemütliches Beisammensein im Freien rund um das DGH mit Picknick rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Panoramaseite-1.Seite-Bild 2-Hochlandspektakel-IMG 0250

Ich danke allen an der Organisation und Durchführung der vielfältigen Aktionen in allen Ortsteilen beteiligen Personen, insbesondere:

• Frau Bettina Range (Jugendpflegerin)
  • Herrn Pfarrer Grass
  • Herrn Frank Siesenop (TSV Gilserberg)
  • Den bisherigen und aktuellen Helfern und Helferinnen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres

Panoramaseite-1. Seite-Bild 3-Hochlandspektakel-IMG 0251

Auch in diesem Jahr haben die Veranstaltungen des Jugendbüros während der Sommerferien den Kindern und Jugendlichen viel Spaß bereitet.

Frank Siesenop (TSV Gilserberg, im Bild links) bedankt sich zusammen mit Bettina Range bei den Helfern des Freiwilligen Sozialen Jahres und überreicht ein kleines Präsent.Frank Siesenop (TSV Gilserberg, im Bild links) bedankt sich zusammen mit Bettina Range bei den Helfern des Freiwilligen Sozialen Jahres und überreicht ein kleines Präsent.

An dieser Stelle möchte ich den besonderen Einsatz der Helfer und Helferinnen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres auch im Hinblick auf weitere Einsatzgebiete (Kindergarten, Schule u.a.) betonen. Daher ein ganz besonderes Dankeschön für Euer Engagement!

Ihr Bürgermeister
Rainer Barth