Öffnungszeiten Annahmestelle für pflanzliche Abfälle in Schönau

Ab Samstag, den 25.04.2020 ist der Grünabfallsammelplatz für pflanzliche Abfälle, im OT Schönau wieder geöffnet:

jeweils samstags von 09.00 – 12.00 Uhr

Auf diesem Sammelplatz können von allen Bürgern und Grundbesitzern der Gemeinde Gilserberg begrenzte Mengen von nachstehend aufgeführten Grünabfällen entsorgt werden.

Hiernach können angeliefert werden:

-Hecken- und Baumschnitt

-Gras- und Rasenschnitt                                                                    4m³

-Laub

-Rinde

-unbehandeltes Holz

-Stroh

Ausgeschlossen sind Grünabfälle aus Gewerbebetrieben, aus der Landwirtschaft und aus Liegenschaften anderer Körperschaften und Anstalten des Öffentlichen Rechts.

Die Gebühren betragen:

1. Die Anlieferung von Kleinmengen bis max. 0,5 m3

(Kofferraum) pro Tag                                                                       1,00 Euro

2. ab 0,5 m3 bis 1 m3                                                                       2,60 Euro

3. für jeden weiteren angefangenen 0,5 m3                                2,60 Euro

Rückfragen sind unter der Telefon-Nr. 0 66 96 / 96 19 -0 während der Öffnungszeiten der allgemeinen Dienststunden möglich.

Helfen Sie uns, alle Grünabfälle umweltgerecht zu entsorgen und gleichzeitig die Kosten der Grünabfallentsorgung und damit die Abfallgebühren so niedrig wie möglich zu halten!

Trennen Sie daher Ihre Grünabfälle bereits vor der Anlieferung nach den Fraktionen 1-3

34630 Gilserberg, den 04.03.2019

Der Gemeindevorstand