Verschönerungsverein Lischeid & Ortsbeirat Lischeid

fruehjahrsputz lischeid 2019

Dem Aufruf des Verschönerungsvereins und des Ortsbeirats zum alljährlichen Frühjahrsputz sind am Samstag dem 04.05.2019 trotz schlechter Witterung (Schneefall und Kälte) doch noch rund 20 Lischeider gefolgt.

Somit konnten folgende Bereiche wieder auf Vordermann gebracht werden:

  • Platz rund um den alten Dorfteich
  • Dorfplatz und DGH
  • Spielplatz
  • Bürgersteig an der B3 u.a. Bereiche

Nach getaner Arbeit ließen wir den kalten, aber arbeitsreichen Tag bei einem gemeinsamen deftigen Frühstück und angenehmen Gesprächen im „Feuerwehrhaus“ ausklingen.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern für ihr Engagement bedanken

Was uns sehr gefreut hat, dass sich die Personen die auf Grund der Anfangs schlechten Witterung sich abgemeldet hatten, was man auch verstehen konnte, sich prompt dazu entschlossen hatten, zu einem späteren Zeitpunkt die noch anstehenden Arbeiten an der alten Linde und auf dem Friedhof zu verrichten.

Ein Dankeschön auch dem Bauhof der Gemeinde für den Abtransport der angefallenen Ästen etc.

Der Vorstand und Ortsbeirat