Christof Dörr, Redakteur der Hessenschau, macht eine Serie über besonderes ehrenamtliches Engagement... "Der Feuerwehrmann"..."Die Rettungssanitäterin" ...etc... Bei seinen Recherchen ist er auf den besonderen Einsatz der Schönauer beim Umbau ihres Dorfgemeinschaftshauses (DGH) aufmerksam geworden.

IMG 0205Er fragte an, ob er darüber im Rahmen seiner Serie einen Bericht machen könne.

Wir waren uns schnell einig, dass es beim Umbau des DGHs und unseren anderen Projekten im Rahmen der Dorferneuerung und darüber hinaus in Schönau nicht „den Ehrenamtlichen“ gibt, sondern dass es sich jeweils um eine Gemeinschaftsleistung handelte, die nur zu schaffen war, weil so viele Schönauer Bürger so engagiert mitgewirkt haben.

Christof Dörr kam am Samstag, dem 25.03.2017 um 13:00 Uhr mit seinem Team für ca. 3 Stunden zu uns ins DGH. Er wollte sowohl über die abgeschlossenen als auch über anstehende Projekte (Internet-Dorfladen, etc…) berichten.

Zu diesem Zweck wurden schnell einige Schönauer („alter“ Ortsbeirat, aktueller Ortsbeirat, Vorstand Dorfverein, „Projektleiter“ Dorferneuerung und Internetdorfladen) zusammen gerufen, um am Drehtag für das Hessenschauteam zur Verfügung zu stehen.

Der Bericht wird am Ostersonntag, dem 16.04.2017, in der Hessenschau zu sehen sein.

Wir freuen uns drauf!

IMG 0207

Für den Vorstand

Lothar Dietrich