Landfrauen

Liebe Moischeider Landfrauen!

Am 28.2.2018 lädt uns unsere Ernährungsfachfrau Fr. Haas wieder zu einem kulinarischen Genussvortrag mit leckeren Kostproben ein.
Das Thema lautet: "Hülsenfrüchte, versteckte Vielfalt entdecken!"
Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr im DGH Moischeid. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Die Landfrauen treffen sich am Mittwoch, den 21.02.2018 zu einem gemütlichen Nachmittag um 15 Uhr im Café Viehmeier.

Der Vorstand

Zu unserem traditionellen Frauenfrühstück laden wir alle Landfrauen des Gilserberger Hochlands am Sonntag, 18. Februar um 9 Uhr ganz herzlich in die Hochlandhalle in Gilserberg ein. Es erwartet euch ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, kurzweilige Unterhaltung und gute Gespräche. Als Gast wird uns Frau Andrea Dietzel über die Arbeit der Mütternothilfe berichten. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung bis Freitagmittag bei den jeweiligen Ortsvorsitzenden.

Die Landfrauen treffen sich am Mittwoch, den 21.02.2018 zu einem gemütlichen Nachmittag um 15 Uhr im Cafe Viehmeier.

Der Vorstand

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Landfrauenvereines zur Jahreshauptversammlung am Dienstag den 20.02.18 um 19:00 Uhr ins DGH nach Itzenhain recht herzlich ein.

Fröhliche Stimmung, strahlende Gesichter und Spaß bei der "Reise nach Jerusalem": Der Kinderfasching in Sebbeterode kam gut an. Rund 30 Kinder waren der Einladung zur ersten Kinderfaschingsfeier in Sebbeterode nach vielen Jahren gefolgt. Unter der Federführung von Michaela Damm sowie weiterer Sebbeteröder Mütter hatte der Landfrauenverein die Faschingsfeier im Dorfgemeinschaftshaus organisiert. Bei Bockwürstchen, Pizzaschnecken, Kaffee und Kuchen, Polonaise und Spaß am Herumtollen vergingen die Stunden schnell. Die Veranstalter bedanken sich bei allen, die mit Kuchen- und Sachspenden die Faschingsfeier unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben.

An alle Landfrauen in Sebbeterode

Am Mittwoch, dem 14. Februar findet um 20 Uhr im DGH unsere Jahreshauptversammlung statt.

Die Kirchengemeinde und der Landfrauenverein Sachsenhausen laden alle Kinofreunde zu einem Filmabend ein.

Wo: Gasthaus Viehmeier in Sachsenhausen
Wann: am Freitag, 16. Februar um 19:30 Uhr
Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

um 19 Uhr im DGH Moischeid

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Gemeinsames Essen
  • Jahresbericht 2017
  • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung Vorstand und Kassierer
  • Jahresvorschau 2018
  • Verschiedenes

Wir freuen uns über rege Teilnahme und erbitten Anmeldungen unter 06696-9117074 oder 06696-303!

Vorbereitung des Frauenfrühstücks am Sonntag, 18. Februar 2018

Wir treffen uns am Donnerstag, 8. Februar um 20:00 Uhr im Gasthaus Viehmeier in Sachsenhausen.