Landfrauen

Liebe Kinder und Jugendliche – jetzt ist es wieder soweit:
Wir wollen mit euch basteln und backen in der Vorweihnachtszeit.

Wann? Am 16.12.2017 um 14:00 Uhr
Wo? DGH Sachsenhausen
Wer? Mädchen und Jungen ab 6 Jahren

Vereine und Verbände-LF Sachsenhausen-KW 49, Jahresplan 2018.pdf

Zu unserer Adventsfeier am 10.12.2017 möchten wir alle Anwohner von Schönstein ganz herzlich einladen. Losgehen soll es um 14:00 Uhr im DGH Schönstein.

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen sich die Schönsteiner Landfrauen.

DSC00477Da staunten die Mädchen und Jungen, die zum Vorlese-Nachmittag ins DGH gekommen waren, nicht schlecht, als Pippi Langstrumpf persönlich zu Besuch kam. Ein Rad nach dem anderen schlagend wirbelte sie durch den Raum. Auch zum Fotoshooting mit den Kindern war sie bereit. Leider konnte sie nicht bis zum Ende bleiben, da sie ja noch einen weiten Heimweg vor sich hatte.

Der Landfrauenverein lädt alle Sachsenhäuser, ob jung oder alt, zum Adventsnachmittag am Samstag, 9. Dezember herzlich ein.
Wir beginnen mit einer Andacht um 14:00 Uhr, die von Pfarrer Kneschke im Dorfgemeinschaftshaus gehalten wird.
Für reichlich Kaffee und Kuchen und ein unterhaltsames Programm sorgen die Landfrauen, der Kirchenchor und die Kuhlo-Bläsergrupe.

Die Landfrauen bieten auch 2018 wieder eine Busfahrt zu den Bad Hersfelder Festspielen an. Wir sehen uns am Sonntag, 26. August das Musical „Hair“ an. Vorstellungsbeginn ist um 15 Uhr. Karten können ab sofort bei Petra Naumann (06696-7116) oder Gerlinde George (06696-515) bestellt werden.
Nähere Informationen im nächsten Mitteilungsblatt.

Die jungen Köchinnen und Köche haben sich Hamburger und Waffeln als Menü gewünscht.

Panoramaseite 1.Seite LF Gilserberg Junges Gemüse IMG 20171029 WA0005

Der Adventsnachmittag findet in diesem Jahr am Samstag, 9. Dezember statt.
Die Landfrauen aus dem Unterdorf treffen sich am Freitag, 8. Dezember um 17:00 Uhr zur Vorbereitung im DGH. Alle Landfrauen, die beim Sketch mitmachen möchten, treffen sich zur gleichen Zeit.

An alle Mädchen und Jungen aus Sachsenhausen ab 5 Jahren:
Die Sachsenhäuser Landfrauen laden euch zu einem gemütlichen Vorlese-Nachmittag ein. Im Anschluss gibt es noch etwas Leckeres zu essen. Damit wir es uns schön gemütlich machen können, bringt bitte eine bequeme Sitzgelegenheit (Isomatte, Decke, Sitzkissen oder ähnliches) mit.

P7082357

Wann: am Donnerstag, 23. November um 16:00 Uhr
Wo: DGH Sachsenhausen

Wir würden uns freuen, wenn einige Landfrauen uns süße (Muffins, Amerikaner o.ä.) oder pikantes Fingerfood spenden könnten. Bitte meldet euch bei Gerlinde George, Tel. 515

Zum dritten mal hieß es für die Kinder von 6–12 Jahren Kochen mit den Landfrauen im Dorfgemeinschaftshaus. 12 Mädchen und Jungen waren mit Spaß und Freude dabei. Es wurden Kartoffeln in Spalten geschnitten, gewürzt und im Ofen gebacken, dazu gab es leckere selbst gemachte Dips. Als Nachtisch wurden Crepes gebacken, das machte allen sehr viel Spaß.

junges gemuese kw46 2017

Der Kurs wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Liebe Moischeider Landfrauen!
Wie im vergangenen Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder zu einem Plätzchen-Backen mit Kindern im DGH Moischeid am 18.11.2017 um 14:00 Uhr einladen!
Willkommen sind alle Kinder mit Omas, Opas, Mütter, Väter, Tanten und Verwandten!
Bitte Zutaten, Bleche, Rezepte und gute Laune mitbringen!
Auf rege Teilnahme freut sich der Vorstand!