Landfrauen

Landfrauen aus Schwarzenborn, Wasenberg, Willingshausen, Wiera, Appenhain und Frielendorf  trafen sich mit Sachsenhäuser Landfrauen und ihren Familien, um auf dem Panorama-Rundweg um Sachsenhausen zu wandern.

P8062590

Hallo Mädchen und Jungen aus Gilserberg! Wir möchten mit Euch kochen, habt Ihr Lust?
Dann bitte schnell anmelden! Mitmachen können Kinder im Alter von 7–11 Jahren.

Landfrauenverein Sebbeterode

Hallo ihr Mädchen und Jungen von 6–11 Jahren – wir laden euch herzlich ein, am Freitag den 25.08.2017 um 16:30 Uhr mit uns im DGH etwas Leckeres zu kochen!

Der Kurs wird durch das Land Hessen gefördert (Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz). Der Kostenbeitrag beträgt 1 Euro.

Habt ihr Lust? Wir freuen uns auf euch! Bitte meldet euch an bei Ingrid Schwalm, Tel. 1229 oder Karin Schnell, Tel. 582.

Es gibt nur noch 7 freie Plätze für unsere Fahrt zur Alphornmesse nach Willingen am Sonntag, 27. August. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich schnellstens anmelden bei Gerlinde George, Tel. 515.

Landfrauenverein Moischeid

Die Moischeider Theatertage finden NICHT wie vorgesehen vom 18. –20.August 2017 statt.
DER NEUE TERMIN: 13./14. UND 15. OKTOBER 2017 um 19:30 UHR IM DORFGEMEINSCHAFTSHAUS
Schon gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.
Weitere Informationen bei Brigitte Pomorin, Tel. 06696 303.

Achtung Terminänderung!

Wir vom Landfrauenverein Sachsenhausen laden alle Mädchen und Jungen aus Sachsenhausen im Alter von 8 bis 11 Jahren herzlich ein, an unserem Kinder-Kochkurs teilzunehmen.

Der Bezirkslandfrauenverein Ziegenhain lädt zusammen mit dem Landfrauenverein Sachsenhausen zu einem Familienwandertag ein. Die Einladung richtet sich an alle Landfrauen des Bezirks Ziegenhain und ihre Familien, alle Sachsenhäuser und alle Wanderfreunde. Ganz besonders möchten wir alle diejenigen einladen, die an der Planung und Gestaltung des Wanderparkplatzes, des Dorfplatzes und/oder der Beschilderung des Panorama-Rundweges mitgewirkt haben.

Schutzhutte am Wanderparkpl

Start ist um 13:00 Uhr am Wanderparkplatz „Fitzegarten“ beim Friedhof.

Sachsenhäuser Landfrauen unternahmen mit  einigen Gästen und dem Gästeführer Kurt Dülsner einen Spaziergang durch  Weißenborn.

Vereine und Verbände LF Sachsenhausen Weißenborn Gruppe mit Ritter Hannes und Gästeführer Kurt Dülsner
Gruppenbild mit Ritter Hannes und Gästeführer Kurt Dülsner.

Der Landfrauenverein Moischeid führt vom 18.–20.08.2017 das Lustspiel „Der Wiesenwalzenskandal“ von Bernd Gombold – jeweils um 19:30 Uhr – im Dorfgemeinschaftshaus auf.

Zum Inhalt: In einem Lagerhaus treibt ein korrupter Geschäftsführer sein Unwesen. Er verkauft den Landwirten hochgiftige längst verbotene Pflanzenschutzmittel. Sein Lagerhausverwalter weigert sich, diese giftigen Spritzmittel zu verkaufen und füllt diese in eine Wiesenwalze. Wie die Magd Paula zur Karpfenmörderin aber auch zur Heldin wird, weil ein wertvolles Keltengrab gefunden wird, dass sollten sie sehen und erleben.

Vereine und Verbände Hochland LF Bad Hersfeld

42 Frauen und Männer aus dem Gilserberger Hochland, Schwalmstadt, Frielendorf und Neukirchen nahmen an einer Theaterfahrt nach Bad Hersfeld teil. Die Fahrt zu den Hersfelder Festspielen gehört seit Jahren zum festen Programmpunkt des Landfrauenvereins Gilserberg. Das Angebot richtet sich nicht nur an Mitglieder der umliegenden Landfrauenvereine, mitfahren kann grundsätzlich jeder, der sich rechtzeitig anmeldet. Informationen über die Angebote der Landfrauenvereine des Gilserberger Hochlandes findet man im Hochland-Mitteilungsblatt oder auf der Homepage der Gemeinde Gilserberg.

Die nächste Sitzung der Vertreterinnen der Hochland-Landfrauen findet am Mittwoch, 30.08. um 20:00 Uhr im Gasthaus Schneider in Moischeid statt.