kuerbisfest 1

Vorab ein dickes Lob an alle Landfrauen und die freiwilligen HelferInnen (ohne euch hätten wir das nicht geschafft), die an der Ausrichtung des diesjährigen Kürbisfestes beteiligt waren. Mit einer riesigen Auswahl an warmen Gerichten, leckeren Desserts und spritzigen Getränken konnte ein tolles Buffet rund um den Kürbis angeboten werden.

Der Gottesdienst, der von Pfr. Grass und den Konfirmanden gestaltet wurde, eröffnete den Tag in der Hochlandhalle und die Besucher konnten sich pünktlich um 12.00 Uhr an dem abwechslungsreichen und vielfältigen Buffet stärken.

Anschließend konnten sich die Kinder Kürbisse aussuchen und diese direkt vor Ort schnitzen. Wer Lust und Laune hatte schlenderte über den kleinen Markt, wo die Entscheidung, zwischen einem tollen Türkranz oder einer dekorativen Schale nicht leicht fiel. Außerdem gab es eine bunte Vielfalt an Selbstgemachtem.

Frau Lilia Brausmann stellte eine kleine Auswahl ihrer Bilder, mit biblischen Motiven und Inspirationen rund um das Gilserberger Hochland, aus.

kuerbisfest 2

Bei netten Gesprächen, Kaffee und einer großen Kuchenauswahl vom Buffet, klang der Nachmittag aus. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die einen Beitrag, in welcher Form auch immer, zu einem rundum gelungenen Kürbisfest, beigetragen haben.

 

Termine

15.12.23 um 18.30 Uhr Weihnachtsfeier in der Hochlandhalle
Anmeldung bitte bis 30.11.2023 bei P. Naumann Tel.: 7116

17.01.2024 um 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung in der Hochlandhalle