Die Gemeinde Gilserberg bietet in den Osterferien (Montag, 25.03. – Donnerstag, 28.03.2024) jeweils von 8.30 Uhr – 16.00 Uhr eine Ferienbetreuung an.
20 Kinder der Klassen 1-4 können daran teilnehmen. Die Anmeldungen müssen bis zum 04. März 2024 bei der Gemeindeverwaltung abgegeben werden.

Der Teilnahmebetrag liegt bei 75,- Euro pro Kind incl. eines warmen Mittagessens (außer am Donnerstag).
Ein Frühstück ist im Kostenbeitrag nicht berücksichtigt. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Zwischenmahlzeit (Frühstück) mit. Ein gefüllter Rucksack mit Getränken soll täglich mitgebracht werden.

Ort der Betreuung: Hochlandschule Gilserberg, Betreuungsraum und Freigelände Schulhof

Betreuungszeiten:

Montag - Donnerstag 8.30 Uhr – 16.00 Uhr
Bringzeit: 8.30 Uhr
Abholzeit: 16.00 Uhr

Dienstag: Besuch der Bäckerei Viehmeier, Osterhäschen backen in der Backstube
Donnerstag: Ganztagsausflug Freizeitpark Funtastic, Gießen,
bitte gefüllten Rucksack, Turnschuhe bzw. Rutschesocken und Taschengeld (ca. 8,- - 10,- Euro) mitgeben

Kurzbeschreibung/Inhalte:

Es werden verschiedene Bastelworkshops, Spielangebote, eine Schnitzeljagd durch Gilserberg und ein Besuch der Bäckerei Viehmeier angeboten. Zum Abschluss fahren wir am Donnerstag in den Freizeitpark Funtastic nach Gießen. Regelmäßig werden in der Woche Angebote im Freien durchgeführt. Dafür ist es notwendig, dass Ihr Kind dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhe dabei hat.
Das Schuhwerk ist besonders wichtig, da wir uns viel draußen aufhalten. Bitte Hausschuhe und evtl. Wechselsachen mitgeben.
Um 16.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden, oder wenn angegeben, selbstständig nach Hause gehen.
Die Handys und Smartwatches bitte zu Hause lassen.

Kontakt– u. Informationsadressen: Schulkindbetreuung Tel. 0172/1579123 (montags – freitags von 7.00 – 8.00 Uhr) oder Gemeindeverwaltung Gilserberg Tel. 9619-16.

Wir freuen uns auf euch!
Katharina Renner und Alla Sendzik

pdfAnmeldung_Osterferien_2024