Wettbewerb der Innenstädte

Der Wettbewerb „Ab in die Mitte!“ geht in eine neue Runde. Das Motto in diesem Jahr lautet „LEBE DEINEN RAUM!“.

Zeigen Sie den Initiatorinnen und Initiatoren auf, was Ihre Innenstadt zu bieten hat. Machen Sie mit, seien Sie kreativ in Ihren Ideen und Projekten. Lassen Sie alle wissen, was genau Ihre Innenstadt mit Leben erfüllt bzw. wo genau Sie das Potential Ihrer Innenstadt sehen.

Das können die verschiedensten Dinge an unterschiedlichsten Orten sein… Was macht diese Orte Ihrer Innenstadt lebenswert? …vielleicht ein Tanz auf einem Parkplatz? Oder ein Kino auf dem Dach? Oder gibt es vielleicht tolle Gärten im Innenstadtbereich oder gar eine Vernissage in einem vermeintlichen Leerstand? All diese Ideen machen genau Ihre Innenstadt zu einem Highlight! Viele Ideen und Kreativität von Kommunen und privaten Initiativen sind hier gefragt!

Die Initiatorinnen und Initiatoren von „Ab in die Mitte!“ sind auch in diesem Jahr wieder sehr gespannt und neugierig auf Ihre vielfältigen Potentiale für einzigartige Momente, die in den hessischen Innenstädten stecken. Die Umsetzung wird mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 € unterstützt.

Informationen zum Wettbewerb „LEBE DEINEN RAUM!“ finden Sie unter