Online-Seminar für Frauen am 19. Februar zum Thema „Warum konsequente Entscheidungen wichtig sind“

Das Büro für Frauen und Chancengleichheit des Schwalm-Eder-Kreises bietet am Montag, 19. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr einen kostenfreien Online-Workshop für Frauen mit dem Titel „Love it, change it or leave it“ an.

Dieses Motto klingt einfach. „Dennoch fällt es uns häufig schwer, Situationen, Beziehungen im privaten oder beruflichen Kontext zu verlassen, obwohl sie uns nicht mehr guttun und wir eigentlich nicht mehr bleiben wollen. Doch woran liegt das? Wir können nicht alles, aber so manches ändern“, so Bärbel Spohr, Frauenbeauftragte des Schwalm-Eder-Kreises.

In diesem Vortrag wird eine einfache, und wirksame Methode, um Entscheidungen im Leben zu treffen, behandelt. Was hilft, die eigene aktuelle Situation zu verstehen, Optionen zu überprüfen und eine Entscheidung zu treffen, die den eigenen Werten und Zielen entspricht.

Referentin ist Tessa Koschig, female Empower-Mentorin, Gleichstellungsbeauftragte der Polizei Hessen, aus Wiesbaden. Das Seminar findet als Kooperationsveranstaltung mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. statt.

Anmeldungen sind über den Veranstaltungskalender auf der Homepage des Landkreises unter www.schwalm-eder-kreis.de/Veranstaltungen möglich.

Nähere Informationen gibt es außerdem beim Büro für Frauen und Chancengleichheit des Landkreises unter Tel. 05681/775 1570 (Bärbel Spohr) oder per E-Mail unter frauenbuero@schwalm-eder-kreis.de.