Am 19.12.2023 fand die Jahresabschlusssitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gilserberg im Kellerwälder Brauhaus in Gilserberg statt. Wie auch in den Jahren zuvor wurde die Verleihung von Auszeichnungen für hervorragende Leistungen und Verdienste durchgeführt. Im Oktober diesen Jahres hat es hierzu einen Aufruf gegeben, dass jeder Bürger Personen zur Ehrung vorschlagen kann. Der Ausschuss für Kinder, Jugend, Kultur, Soziales und Sport hat in seiner gemeinsamen Sitzung mit der Jury die vorliegenden Vorschläge beraten.

ehrungen 2023
v.l.n.r. Wolfgang Urbanek (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Eugen Eirich, Norman Gey, Leon Vaupel, Timo Löwe, Denis Dülger, Sebastian Stremme, Markus Trümner, Rainer Barth (Bürgermeister)

Herr Otto Plamper wurde für seine Verdienste im sportlichen Bereich Tischtennis ausgezeichnet. Mit der Teilnahme an den deutschen Seniorenmeisterschaften und dem Erwerb der Vizemeisterschaft im Doppel wurde ihm die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg in Gold verliehen.

Die E-Darts Mannschaft des TSV Gilserberg wurde für Ihre Aufstiege von der Bezirks- in die Regionalliga und der derzeitigen Teilnahme an den Spielen in der Bundesliga mit der Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg in Bronce ausgezeichnet.