vgz kw03 2024
Teilnehmer:innen Workshop 2023 (Foto: VGZ Schwalm)

Schwalmstadt - Das VGZ Schwalm freut sich, auch in diesem Jahr wieder eine Workshopreihe für Existenzgründer:innen zu veranstalten. Der erste Workshop startet am Samstag, dem 03.02.2024 im Coworking Space Schwalmstadt und widmet sich dem Thema Künstliche Intelligenz (KI).

Der Workshop bietet den Teilnehmenden eine praxisorientierte Einführung in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz. Der Fokus liegt dabei auf konkreten Anwendungen und interaktiven Übungen, um ein umfassendes Verständnis für die Möglichkeiten von KI im Marketingalltag zu vermitteln.

Zielgruppe: Die Workshopreihe richtet sich an Personen, die einen praxisnahen Einblick in die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing suchen. Es sind keinerlei spezielle Vorkenntnisse erforderlich. Teilnehmende werden gebeten, einen Laptop oder ein mobiles Gerät mitzubringen, um aktiv an den praktischen Übungen teilnehmen zu können.

Praxisorientierter Fokus: Der Workshop legt besonderen Wert auf praktische Anwendungen von KI. Es wird wenig Theorie vermittelt; vielmehr sollen die Teilnehmenden durch aktive Beteiligung und Experimente ein tiefes Verständnis für KI entwickeln. Durch interaktive Übungen wird ein Gefühl für die Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Betrieb geschaffen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.vgz-schwalm.de/termine

Das VGZ Schwalm freut sich darauf, Existenzgründer:innen auf ihrer Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz zu begleiten und gemeinsam praktische Einblicke in innovative Marketingansätze zu gewinnen.