Viel los war beim diesjährige Kreisseniorennachmittag für die Städte und Gemeinden Melsungen, Felsberg, Spangenberg, Körle, Morschen, Malsfeld.

kreisseniorennachmittag melsungen
(Vordere Reihe: Anna Reimann und Gerhard Heinemann, Hintere Reihe: Ortsvorsteherin Mörshausen Annelie Deist, Stadtverordnetenvor-steher Dieter Beckmann (Spangenberg), MdL Günther Rudolph, Landrat Winfried Becker, Lars Werner Sozialverwaltung Bild: Schwalm-Eder-Kreis)

Über 500 Seniorinnen und Senioren waren beim diesjährigen Seniorennachmittag in Melsungen-Röhrenfurth zu Gast. Mit musikalischer Untermalung der Gensunger Dorf-musikanten und Mundartunterhaltung durch Ralf Löber verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kurzweiligen Nachmittag.

Landrat Winfried Becker gratulierte den beiden ältesten Teilnehmenden Anna Rei-mann (100 Jahre) und Gerhard Heinemann (94 Jahre) ganz besonders.

„Es ist mit immer wieder eine Freude Sie alle bei unseren traditionellen Kreissenioren-nachmittagen begrüßen zu dürfen und den Tag mit Ihnen verbringen zu können. Ich schätze die Gespräche, die Geschichten und Erinnerungen, die Sie mit uns teilen sehr“, so Landrat Winfried Becker.

Die Seniorennachmittage des Schwalm-Eder-Kreises haben bereits eine lange Tradition und dienen auch als Dank und Anerkennung der Seniorinnen und Senioren gegenüber die den Landkreis mitgestaltet und aufgebaut haben.

Weitere Gäste waren Volker Steinmetz (BGM Stadt Felsberg), Markus Boucsein (BGM Stadt Melsungen), Cornelia Salzmann (Seniorenbeauftragte der Stadt Melsungen), Andreas Rehm (BGM Stadt Spangenberg), Mario Gerhold (BGM Gemeinde Körle), Ro-land Zobel (BGM Gemeinde Morschen), Michael Hanke (BGM Gemeinde Malsfeld).