kreisseniorennachmittag edermuende 2023Am 09. September 2023 fand der diesjährige Kreisseniorennachmittag für die Städte und Gemeinden Edermünde, Guxhagen, Fritzlar, Niedenstein und Gudensberg statt.

Bild:
(Hintere Reihe: Bürgermeister Thomas Petrich, MdL Günther Rudolph, Bernd Hohlbein Erster Beigeordneter Gemeinde Guxhagen, Bür-germeisterin Susanne Schneider, Landrat Winfried Becker, Herr Sonnenschein, Bürgermeister Hartmut Spogat, Lars Werner Sozialverwal-tung. Vordere Reihe: Magdalena und Karl Pfaff aus Besse (Gnadenhochzeit), Luise Hohlbein, (Geburtstagskind 09.09.1935 (88 Jahre)), Georg Sonnenschein, Gudensberg (93 Jahre), Margareta Küchmann, Fritzlar (96 Jahre) )

Landrat Winfried Becker freut sich die Seniorinnen und Senioren des nördlichen Schwalm-Eder-Kreises beim traditionellen Kreisseniorennachmittag begrüßen zu dürfen: „Es ist mir immer wieder eine Freude mit Ihnen gemeinsam den Nachmittag zu verbringen und dem tollen Programm beiwohnen zu dürfen“. Die Seniorennachmittage im Schwalm-Eder-Kreis haben bereits Tradition und dienen auch als Dank und Anerkennung der Seniorinnen und Senioren gegenüber die den Landkreis mitgestaltet und aufgebaut haben.

Guxhagens Bürgermeisterin Susanne Schneider, die mit ihrer Kommune die Patenschaft des Nachmittags innehatte, führte nach der Eröffnung durch das abwechslungsreiche Programm. Die Band Prinz Persico und die roten Schuhe, Renate Müller und Gisela Lessing von der Kirchengemeinde Guxhagen und die Kindergarde der Karnevalsgemeinschaft 1965 Holzhausen/Hahn e.V (KGH) begeisterten die Zuschauer.

Besonders geehrt wurden Margareta Küchmann aus Fritzlar (96 Jahre) und Georg Sonnenschein aus Gudensberg (93 Jahre). Glückwünsche gingen auch an das Ehepaar Magdalena und Karl Pfaff aus Edermünde-Besse, die bereits ihre Gnaden Hochzeit feiern konnten. Auch ein Geburtstagskind hieß es hochleben zu lassen, Luise Hohlbein, feierte ihren 88. Geburtstag. Höhepunkt war der Tanz von drei Goldenen, 13 Diamantenen, vier Eiserner Hochzeitspaaren und einem Gnaden Hochzeitspaar.

Landrat Winfried Becker und Bürgermeisterin Susanne Schneider bedankten sich bei dem Seniorenbeirat und den Mitarbeitenden der Gemeinde Guxhagen, dem DRK Schwalm-Eder und den Mitarbeitenden der Kreisverwaltung, für die Organisation der gelungenen Veranstaltung.