Die Jahresabschluss-Sitzung der Gemeindevertretung am 13.12.2016 im Kellerwälder Brauhaus Klöpper im OT Gilserberg bot einen würdigen Rahmen für die Verleihung der Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg. In Anerkennung und Würdigung ihrer besonderen Verdienste im kulturellen und sozialen Bereich wurden folgende Personen durch Herrn Bürgermeister Rainer Barth, den ersten Beigeordneten Michael Stuhlmann und den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Herrn Wolfgang Urbanek ausgezeichnet:

Den Spielern Lars Kirschner, Philip Pomorin, Marc Schneider und Lars Herche von der E 2-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Mengsberg/Gilserberg/Wiera wurde in Anerkennung und Würdigung ihrer sportlichen Leistungen im Bereich des Jugendfussballs, insbesondere zum Sieg der Hallenkreismeisterschaft in der E2 Jugend die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg in Bronze verliehen.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 1
Vordere Reihe: Lars Kirschner, Philip Pomorin, Lars Herche (v.l.n.r.)
Hintere Reihe: Rainer Barth, Markus Stern, Wolfgang Urbanek, Joachim Trümner (v.l.n.r.)
Auf dem Foto fehlt Marc Schneider.

Den Spielern der dritten Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid wurde in Anerkennung und Würdigung ihrer sportlichen Leistungen im Bereich Tischtennis, insbesondere zum Sieg der Kreismeisterschaft der zweiten Kreisklasse die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg in Bronze   verliehen.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 6
Vordere Reihe: Karl-Heinz Gössel, Ulrich Gerhold, Heiko Kirschner, Sven Lecher, Herbert Röschl, Meik Stumpf (v.l.n.r.)
Hintere Reihe: Rainer Barth, Woldemar Kramer, Wolfgang Urbanek, Karl-Heinz Kissel (v.l.n.r.)
Auf dem Foto fehlen Norman Richter, Dr. Andreas Schaal und Sascha Vaupel.

Herr Otto Plamper wurde für die besonderen Leistungen auf dem Gebiet des Sports im Bereich TTC Sebbeterode/Winterscheid ausgezeichnet.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 11
Rainer Barth, Otto Plamper, Wolfgang Urbanek (v.l.n.r.)

Herrn Friedrich Gatzke (ehemaliger Ortsvorsteher von Schönstein), Herrn Heinrich Schütz (ehemaliger Ortsvorsteher von Lischeid) , Herrn Thomas Gömbel und Herrn Hans Dieter Nebe danken wir für die gute, erfolgreiche Zusammenarbeit und langjährige Tätigkeit als Mitglieder in den jeweiligen Ortsbeiräten. Sie wurden als Ehrenmitglieder geehrt.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 13
Michael Stuhlmann, Friedrich Gatzke, Heinrich Schütz, Thomas Gömbel, Hans Dieter Nebe, Rainer Barth (v.l.n.r.)

Herr Thomas Sporleder, Herr Jochen Hoffmann und Herr Jürgen Vöhl wurden als Ehrenmitglieder Geehrt. Wir danken Ihren für die guten, erfolgreiche Zusammenarbeit und die langjährige Tatigkeit als Mitglieder in den jeweiligen Ortsbeiräten.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 16
Michael Stuhlmann, Thomas Sporleder, Jochen Hoffmann, Jürgen Vöhl, Rainer Barth (v.l.n.r.)

Herr Herbert Röschl wurde auf Grund seiner großen Verdienste während seiner langjährigen Tätigkeit als Mitglied des Ortsbeirates und als Ortsvorsteher des OT Winterscheid zum Ehrenortsvorsteher der Gemeinde Gilserberg ernannt. Herr Reiner Kordes und Herr Günter Gumbel wurden auf Grund Ihrer großen Verdienste während Ihrer langjährigen Tätigkeit als Mitglieder des Gemeindevorstandes zu Ehrenbeigeordneten der Gemeinde Gilserberg  ernannt. Wir danken Ihnen für die gute, erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 18
Michael Stuhlmann, Herbert Röschl, Reiner Kordes, Günter Gumbel, Rainer Barth (v.l.n.r.)

Herr Heinrich Fenner wurde in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich, insbesondere für sein über 30-jähriges Engagement bei der Kuhlo-Bläsergruppe, davon viele Jahre im Vorstand und im Einsatz für die Jungbläserausbildung, seinem fast 50-jährigen Wirken und seinem Einsatz für den TSV Gilserberg, besonders in der Jugendarbeit sowie seine Arbeit im Imkerverein, die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg verliehen.

Frau Elisabeth Grümer wird in Anerkennung und Würdigung ihrer Verdienste im sozialen und kulturellen Bereich, insbesondere für ihre unermüdlichen Bemühungen bei Planung und Durchsetzung für den Bau des Hospizes in der Gemeinde Gilserberg wie auch für ihre besonnene und vorbildliche Hege und Pflege von Flora und Fauna, die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg verliehen.

Herr Gunter Köneke wird in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste im sozialen und kulturellen Bereich, insbesondere für seine gelebte Hilfsbereitschaft, seinen unermüdlichen und selbstlosen Einsatz für die Menschen in seiner Heimatgemeinde durch das Einbringen seines handwerklichen Könnens und seiner Hilfe für Nachbarn, Bürgerinnen und Bürger von Lischeid, sowie seine ständigen Bemühungen um Flora und Fauna, die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg verliehen.

GV Sitzung Gilserberg 13122016 Haa 20
vordere Reihe: Karin Trümner, Elisabeth Grümer, Diane Köneke, Gunter Köneke, Gertrud Fenner, Heinrich Fenner (v.l.n.r.)
Hintere Reihe: Rainer Barth, Wolfgang Urbanek, Michael Stuhlmann (v.l.n.r.)