Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Gilserberg

Die Kita Hochlandstrolche ist der gemeindeeigene Kindergarten in Gilserberg.
In einer Krippen- und in fünf Kindergartengruppen werden bis zu 120 Kinder von unseren Erzieherinnen liebevoll betreut. Dabei legen wir Wert darauf, jedes Kind in seiner Individualität ernst zu nehmen und zu fördern.

Wir suchen ab dem 01.08.2015 eine

Kindergartenleitung (m/w)
im Umfang von mindestens 30 Wochenstunden oder auch in Vollzeit (z. Z. 39 Wochenstunden)

Unsere Anforderungen

• Sie sind staatlich anerkannte/r Erzieher/in, haben eine gleichwertige Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich.
  • Wünschenswert wäre eine praktische Erfahrung im Bereich der Leitung einer Kindertagesstätte.
  • Sie haben Erfahrung mit der Umsetzung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes.
  • In Ihrer Führungsrolle sind Sie kooperativ, kommunikativ und konfliktfähig. Sie können andere für Ihre Ideen und Vorhaben begeistern und sind umsetzungsstark.
    Der Umgang mit Kindern und die Zusammenarbeit mit den Eltern macht Ihnen Freude.
  • Den Umgang mit MS Office Programmen beherrschen Sie sicher.

Ihre Aufgaben

• Leitung der Einrichtung und eigenverantwortliche Mitarbeiterführung
  • Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes
  • Enge und professionelle Zusammenarbeit mit kooperierenden Einrichtungen, den Eltern und dem Träger sowie der Verwaltung.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie haben die Möglichkeit, regelmäßig an Fachberatungen und Weiterbildungen teilzunehmen.
Vergütung wird nach TVöD – Sozial- und Erziehungsdienst – gewährt.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens zum 05. Juni 2015 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Gilserberg, Bahnhofstr. 40, 34630 Gilserberg.
Gerne können Sie auch Ihre Bewerbung per Email an anita.stremme@gilserberg.de einsenden.